Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welcher Drucker ???? Bis 90? darf´s sein!

N-Ring / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,


was sagt ihr so,


Welchen Drucker sollte man nehmen? bis 90€will ich aus geben! bekommt man da was vernünftiges?


Gruß


 

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 N-Ring „Welcher Drucker ???? Bis 90? darf´s sein!“
Optionen

hi
du soltest nicht nur auf den druckerpreis achten,sondern auch auf den preis der druckerpatronen.was nützt dir ein drucker 90 € ,wenn dann eine patrone 35€ kostet?

bei Antwort benachrichtigen
N-Ring christus2002 „hi du soltest nicht nur auf den druckerpreis achten,sondern auch auf den preis...“
Optionen

das ist mir schon klar....
was ihr so sagt
nur so oft, brauch ich das ding nicht und nen Laserdrucker lohnt sich erst recht nicht... das ne patrone 35 € kosten KANN weiß..aber man muss ja nicht immer die originalen kaufen...meine erfahrung sagt mir das es die ersatzpatronen auch tun...ab und zu Druck ich auch mal ein photo..aber das ist kein dauerzustand. normal für texte also farbe und s/w.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
N-Ring Nachtrag zu: „das ist mir schon klar.... was ihr so sagt nur so oft, brauch ich das ding nicht...“
Optionen

noch einer ne idee?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 N-Ring „Welcher Drucker ???? Bis 90? darf´s sein!“
Optionen

Kommt darauf an, was und wieviel du druckst (Grafiken, Fotos, Texte)... Vor allem solltest du etwas mehr als 90 Euro für einen Drucker ausgeben, damit du auch einen vernünftigen Drucker bekommst. Diese Billigteile sind meist ziemlich lahm und teuer im Unterhalt (meist 1 Patrone für alle 4 Farben, d.h. wenn eine Farbe leer ist = neue Patrone = min. 40 Euro). Außerdem sind die Patronen, die man zum Drucker dazubekommt, meist nur halbvoll, d.h. nach kurzer Zeit darfst du dir einen neuen Satz Patronen kaufen. Wenn du hauptsächlich viele Texte druckst und keinen Wert auf Farbe legst, macht der Kauf eines Laserdruckers Sinn. Sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber wirklich günstig im Unterhalt (eine Tonerkartusche reicht meist 2-3 Jahre). Bei einem Farbdrucker solltest du darauf achten, daß er getrennte Tintenpatronen (eine für jede Farbe) hat, sonst geht das Ganze ziemlich ins (meist fehlende) Geld.

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister N-Ring „Welcher Drucker ???? Bis 90? darf´s sein!“
Optionen

Schau mal hier nach:http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
Da sind aktuelle Tests aufgelistet.
Kleiner Tip:Der Canon S520 ist sein geld wert

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen