Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

AMD Duron oder Pentium

kleines / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich will mir einen neuen Computer kaufen aber ich weiß nicht, ob ich mir einen pentium oder den AMD Duron kaufen soll. Ich weiß nur das Pentium teurer ist aber ist der AMD Duron auch gut?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kleines „AMD Duron oder Pentium“
Optionen

ein 1200er Duron kostet 68€ - ein 1200er Celli kostet 98 € und ist langsamer - hmm, klare sache oder ?
was die mainboards angeht, kann man sich ein schnuckliges board fürn duron holen ( etwa 30€ teurer als ein gutes Intel-Board) und man kann besser aufrüsten - ein XP passt dann auch noch drauf. Ein Celli Board macht nur Celli und P3 - dann is sense. naja, und wenn mann mit AMD's DDR Ram arbeitet wirds logischerweise auch schneller als Intels SDRam- Technologie für Celli und P3.
UDMA 100 is bei den neueren Boards für Duron/TB/XP sowieso standart.
also:
1200er Duron + 256 MB DDR Cl2 + Soltek DRV5 = 300 €
1200er Celli + 256 MB SDRam + Asus TUSL2 = 270 €
wenn man für den Duron nun 133er SDRam und ein Enmic TAX3+ nimmt, kostets 235 und is immanoch schneller.
Aso, was die stabilität angeht: alles kein thema mehr, sowohl intel als auch AMD sind rocksolide.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Mista X kleines „AMD Duron oder Pentium“
Optionen

Also ich würd mir kein Asus holen (lange Bootdauer, schweineteuer) hol dir das neue Epox, passt aber aufn kondensator hinterm agp auf, sonst passen manche gf4 nich! Wenn du n bißchen mehr ausgeben willst hol dir nen athlon (keinen athlonxp!!!!) übertakte ihn und dann hast du nen highend pc!!

Tschusi Mista X

bei Antwort benachrichtigen
Senti-Online kleines „AMD Duron oder Pentium“
Optionen

Also, Intel läuft immer stabil und macht in den seltensten fällen ärger. Ein AMD System kämpft immer mit VIA Chipsatzkonflikten...usw. Manchmal sind auch Patch`s nötig. Ein AMD ist was für Fans. Ein Intel Prozessor mit Intel Chipsatz ist was für Stabilitäts-süchtige, deren System immer stabi läuft. Empfohlen: ASUS P4S333 + P4 1500 + 256 DDR. Für Pfennig-fuchse: ELITEGROUP K7S5AL-100 + Duron 1200 + 256 SD. :-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Senti-Online „Also, Intel läuft immer stabil und macht in den seltensten fällen ärger. Ein...“
Optionen

hä?
>>>Ein AMD System kämpft immer mit VIA Chipsatzkonflikten...usw
auch wenn ein amd, ali oder sis-chipsatz verwendet wird?

>>>Ein Intel Prozessor mit Intel Chipsatz ist was für Stabilitäts-süchtige, deren System immer stabi läuft
imo sind amd-systeme unterdessen genügend ausgereift, um im dekstop-einsatz grad so stabil wie ein intel-system zu sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen