Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Bestes Mainboard

shrek / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, Infos über Infos und ich blicke so langsam nicht mehr durch. Wer kann mir sagen, welches Pentium IV - Mainboard uneingeschränkt zu empfehlen ist?

shrek

bei Antwort benachrichtigen
chris22 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

Auf jeden Fall das Abit TH7. Dies ist derzeit das maß der Dinge bei den P4 Boards. Das Asus P4T-E steht diesem zwar in nichts nach, aber das Abit ist noch ein wenig ausgewogener, und bietet zusätzlich noch UDMA 133

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

bei Antwort benachrichtigen
chris22 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

Abit TH7II und Asus P4T-E sind beide für den überteuerten RD-RAM (Rambus) und haben nur UDMA100.
Nimm für den P4 ein Board mit DDR-RAM.

bei Antwort benachrichtigen
shrek Nachtrag zu: „Bestes Mainboard“
Optionen

hi chris, deine antworten klingen fundiert. beim chip-test hat asus ja diesmal nicht so gut abgeschnitten. aber glaubst du nicht auch, dass letzten endes das asus in diesem test nicht besser ist als das gigabyte-board??????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

Rambus ist überhaupt nich überteuert, sondern mitlerweile mehr als angemessen!!! Für eine derarteige Leistungssteigerung kosten 256MB Rambus gerade mal 5-10€ mehr als DDR Ram, welcher den P4 übrigens vollkommen ausbremst. Und wenn Du lesen kannst @ Criss, habe ich bereits geschrieben das das ABit auch UDMA 133 unterstützt, und darüber hinaus sogar einen Raid Controller bietet.

:)

bei Antwort benachrichtigen
chris22 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

@SuperGirl
Wo soll denn das mit dem ATA133 auf dem TH7 zu lesen sein, auf der Homepage von Abit jedenfalss nicht. Das neue BD7 mit i845D hat erst ATA133.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

Ja, das stimmt. Aber das TH7 mit zusätzlichem Raidcontroller, welches ca. 20€ mehr kostet ist UDMA133 fähig.
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html
Anschauen kannst Dir das bei KMelektronik.de

:)

bei Antwort benachrichtigen
chris22 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

Hab ich getan, dort steht aber genauso nur UDMA100. Der zusätzliche Raidcontroller HTP370 kann auch nur 100. Erst der HTP372 kann ATA133.

bei Antwort benachrichtigen
c40714 shrek „Bestes Mainboard“
Optionen

HE, HE

MSI baut zur Zeit mit die besten P4-Boards.

bei Antwort benachrichtigen