Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Flachbildschirme und Spiele ???

Biggels / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann mir jemand sagen ob man Flachbildschirme auch für Spiele (Action / Rennen) einsetzen kann, da ich schon öfters gehört habe dass diese da etwas träge wären und das Bild ruckelt?


Gibt es Modelle die zu empfehlen sind?


Besten Dank für die Antwort, bis dann. Biggels

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Biggels „Flachbildschirme und Spiele ???“
Optionen

In der Regel sind TFT Monitore zum spielen von Actiontiteln weiger geeignet. Es gibt aber modell mit den man auchs ehr gut spielen kann.
z.B iiyama AS4315 oder Eizo L565. Beide sind auch zum spielen sehr schneller Spiele geeignet das sie eine sehr schnelle Zugriffszeit haben.IMHO 25ms.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Nachtrag zu: „In der Regel sind TFT Monitore zum spielen von Actiontiteln weiger geeignet. Es...“
Optionen

Hier noch die Preise hab ich vergessen:

iiyama: ca. 900€ (für TFT sehr guter Preis) Laut Gamestar dar zur Zeit am besten für Spiele geeignete TFT-Monitor)

Eizo: ca. 1000€

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Biggels Neo9998 „Hier noch die Preise hab ich vergessen: iiyama: ca. 900€ für TFT sehr guter...“
Optionen

Danke für die Antwort :-)
Was würdet ihr zu folgendem Model sagen?:

Belinea 101741 oder Belinea 101740

Schaut doch mal unter folgendem Link nach: http://www.maxdata.de/produktkatalog/monitore/default.asp

Zugriffszeit wäre echt wenig, kann man das glauben oder was soll das "Typisch" in Klammer? Ist er doch etwas langsamer als angegeben?
Response Time: Rise (Typisch) 15 ms
Response Time: Fall (Typisch) 10 ms

Der Prei wäre auch o.k., beide so um die 800.- Euro! ;-)
Bis dann, Biggels

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Nachtrag zu: „In der Regel sind TFT Monitore zum spielen von Actiontiteln weiger geeignet. Es...“
Optionen

Hier noch die Preise hab ich vergessen:

iiyama: ca. 900€ (für TFT sehr guter Preis) Laut Gamestar dar zur Zeit am besten für Spiele geeignete TFT-Monitor)

Eizo: ca. 1000€

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
s.man Biggels „Flachbildschirme und Spiele ???“
Optionen

spätestens bei UT2003 oder Q3 (also schnellen shootern) bekommt jeder derzeitige TFT probleme.
also, lieber einen röhrenmonitor
MfG s.man

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Biggels „Flachbildschirme und Spiele ???“
Optionen

Da muss ich zustimmen. Die derzeitigen TFT-Monitor sind schnellen Spielen ungeeignet. Damit man wirklich schlierenfrei spielen kann, muss die Zugriffszeit ungefähr 10ms (eher noch weniger) betragen. Und das schafft bisher kein Flachbildschirm.
Hol dir zum Spielen lieber einen ordentlichen Röhrenbildschirm, am besten mit so 19 Zoll und planer Bildröhre. Da kommst du auch wesentlich billiger bei weg, als bei einem TFT.

bei Antwort benachrichtigen
Sushi85 Biggels „Flachbildschirme und Spiele ???“
Optionen

Der Samsung 51s.. kostet nur 369€ und eigentlich wollte ich mir den hohlen, aber wollte damit auch schnelle games spielen, ist damit wohl nicht drin, oder?!

bei Antwort benachrichtigen
Aminu Biggels „Flachbildschirme und Spiele ???“
Optionen

LOL,
ich hab einen Flachbildschirm von Scott 15"... Ich zock auch regelmaessig CounterStrike OHNE PROBLEME!!! Muss schon sagen gar nicht mal so schlecht... UND DIESER MONITOR HAB ICH AM 3.Januar gekauft fuer nur 970DM (ca.485€).
Ich weiss jedoch nicht, ob es diese 15"er noch existieren. Aber mit Sicherheit noch 17"er.

bei Antwort benachrichtigen