Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Ich suche eine TV Karte. Welche soll ich kaufen?

willard80 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine TV Karte zulegen, aber habe keine Ahnung welche ich mir kaufen soll. Ich brauche sie hauptsächlich um Musikvideos aus dem TV aufzunehmen die dann später auf SVCD gebrannt werden.
Ist das mit einer TV Karte in vernünftiger Qualität zu machen?
Könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen, was zudem auch preisgünstig ist?

bei Antwort benachrichtigen
zoro willard80 „Ich suche eine TV Karte. Welche soll ich kaufen?“
Optionen

Ich murkse jetzt schon monatelang an dem selben Problem (TV auf HD speichern) rum und habe viel Geld in billige TV-Karten und teure Computer (Intel 2,4 Ghz) gesteckt, und alles ist völlig unbefriedigent.Entweder ich kann nicht mit der vollen Auflösung (768*irgendwas) aufnehmen, verliehre zu viele Bilder oder der Ton ist nicht zum Film syncron.Deshalb empfehle ich Dir dringend eine TV-Karte zu wählen, auf der die Umwandlung ins MPEG2-Format Hardwaremäßig (also durch einen Chip auf der Karte) und nicht Softwaremäßig (also durch den Computerprozessor) geleistet wird.
Nur so gehst Du allen diesen Problemen von vornherein aus dem Weg und mußt nicht mal moderne Computerhardware einsetzten, weil die ganze Arbeit die Karte selber macht.Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und hinterher Spaß dabei als hinterher auf nicht genügender Hardware zu sitzen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
rill willard80 „Ich suche eine TV Karte. Welche soll ich kaufen?“
Optionen

Zoros Erfahrungen bestätigend kommt eigentlich nur noch die Hauppauge WinDVB-s Nexus (oder eine baugleiche Karte) in Frage. Die Karte ist bei Versandhändlern ab 249,-€ erhältlich.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 willard80 „Ich suche eine TV Karte. Welche soll ich kaufen?“
Optionen

Der eine lernt es früher und der andere später! Ich habe seit Jahren nur TV-Karten von Hauppauge, digital natürlich! Damit zeichne ich auf einem 486er Filme in DVD-Qualität auf die Platte auf! Es ist halt schon immer etwas teurer, Spitzenqualität zu haben!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
miguel willard80 „Ich suche eine TV Karte. Welche soll ich kaufen?“
Optionen

Hallo zusammen

Auch ich probiere schon lange an dem Thema herum. Bis jetzt haben wir das Fernsehsignal analog vom Kabelnetzanbieter. Ich weiss, dass dieser gegen monatliche Gebühr digitales Fernseh anbietet. Kann ich mit der besagten Karte trotzdem Fernseh empfangen? Ananlog oder digital.... ich blicke da nicht ganz durch.
Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 miguel „Hallo zusammen Auch ich probiere schon lange an dem Thema herum. Bis jetzt haben...“
Optionen

Das ist einfach! Mit einer analogen Karte kannst du nur analog empfangen und sonst nix! Mit einer digitalen Karte kannst du nur digital empfangen, es gab aber Karten von Hauppauge (DVB,s) die hatten eine sogenannte "Loopfunktion). An diesem Ausgang konntest du einen analogen Receiver anschließen. Dann konntest du entweder digital oder analog kucken. Leider gibt es bei den neuen Karten diese Funktion nicht mehr (Nexus). Eine analoge und digitale Karte in einem Rechner funktionieren nicht. Es geht nur eine!

Bei eBay kann man aber noch nagelneue DVB,s-Karten bekommen. Die Revision ist 1.30! Also, wenn du beides sehen willst, digitale Karte und einen Receiver. Diese Karten gibts auch für Kabelempfang!

Natürlich musst du auch digital Empfangen können! (LNB, Kabel usw.)

Wobei ich immer eine Schüssel vorziehen würde!

Kleine Schüssel direkt zum PC; einfach Ideal!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich willard80 „Ich suche eine TV Karte. Welche soll ich kaufen?“
Optionen

Ich hab mir die Pinnacle PCTV gekauft und muss sagen die Qualität ist gut bis sehr gtu es kommt eben auf den Empfang an.

bei Antwort benachrichtigen