Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

P4 2,53 - welches Board

Hardware Newbie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen P4 2,53 mit 512MB 333 DDR RAM zulegen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Board. Muss es ein Board mit SiS645 Chipsatz sein? Welches Board ist empfehlenswert und erschwinglich?
Bin für jede Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Tom_Stone Hardware Newbie „P4 2,53 - welches Board“
Optionen

Ich habe mit ASUS Boards die besten Erfahrungen gemacht!
Insbesondere hat ASUS ein besonderes Bios, drückt man die [ESC]-Taste während das Bios bootet, wird einem am Ende der Bios-Bootsequenz ein Menü der installierten IDE Festplatten bzw. falls SCSI-Festplatten eingebaut sind auch die Möglichkeit SCSI zu booten (welches SCSI-Geräte dann genau gebootet wird, ist im SCSI-Controller-Bios festzulegen). Ist eine ganz toole Sache, die ich nicht mehr missen möchte. So habe ich auf jeder primären Partition ein OS welches ich ohne Boot-Manager einfach booten kann. Bei der Installation des OS ist jedoch kurzfristig die Bootsequenz im Bios tatsächlich auf die jeweilige HD zu ändern.
Hoffe ich habe die Entscheidung vereinfacht ...
Tom

Hardware Newbie Tom_Stone „Ich habe mit ASUS Boards die besten Erfahrungen gemacht! Insbesondere hat ASUS...“
Optionen

Na ja, nicht wirklich. Es geht mir vor allem darum welches Board ich für 333 DDR RAM brauche und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

s.man Hardware Newbie „P4 2,53 - welches Board“
Optionen

Nehm lieber ein MoBo mit RD-RAM (is um einiges schneller als DDR, aber schweineteuer).
Bei www.alternate.de gibts das ASUS P4T533 inkl. 256MB PC1066-RAM für satte 359€!
@Tom_Stone: Endlich mal jemand der ein ASUS-Freund ist!!! (Ich liebe ASUS!!!) Und bevor marauder rumheult: ja, es gibt auch noch andere gute MoBo-Hersteller außer ASUS.
MfG s.man

Bruder*chorge Hardware Newbie „P4 2,53 - welches Board“
Optionen

Also, ich kann mich den Vorpostern nur anschließen,
Asus ist die erste Wahl ! Ich habe selber das P4T533
mit RD Ram, vergiß den DDR Ram, ab der 2 Ghz Grenze ist
für den P4 nur RD Ram wirklich sinvoll !

Solltest du dennoch ´DDR Ram haben wollen,
dann kauf dir ein Board mit IntelChipsatz,
die sind für Intel Prozessoren die besten !

MfG Daniel