Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

PC-Komplettsystem...zugreifen?

vodooviper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich bin mir noch nicht sicher.
xenon mm1003 / 2000
Artikel Nr.
mit AMD Athlon XP 2000+
ATX Mainboard Jetway 866AS ULTRA, VIA KT266A Chipsatz, bis 3 GB Arbeitsspeicher, Steckplätze: 5 x PCI, 1 x AGP, UDMA100 Controller, 266 MHz FSB

AMD Athlon XP Prozessor incl. Kühler

512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, 266 MHz, PC2100

128 MB AGP Grafikkarte nVidia GeForce 4 TI4400, 128 MB DDR-RAM, 256 bit, incl. DVD-Player + TV-Ausgang

80 GB Festplatte UDMA100, 7200 upm, Seagate

DVD-ROM Laufwerk, 16fach DVD/48fach CD-ROM, Samsung SD-616

Diskettenlaufwerk

Wavetable-Soundsystem VIA AC97

56 K Modem, V90, Internet/Online/Fax

PCI-Netzwerkkarte, 10/100 mbit

ATX Midi Tower, 300 Watt Netzteil, insgesamt vier große Einschübe

PS/2 Tastatur Euro Zeichen

PS/2 Scroll-Maus

Anschlüsse: 2 x PS/2, 4 x USB, 2 x seriell, 1 x parallel, Lautsprecher, Midi-Game, Line-In-Out

Softwarepaket: AntiVir 9.x Anti Virus, PC-Tool-Sammlung, Deinstaller, Office-Paket StarOffice 5.2, Lotus Freelance, Internet-Programme + Internet Tools, Grafikprogramme, etc.

Windows XP Home Edition, komplett installiert + Datenträger

24 Monate Garantie incl. Vor-Ort-Abholservice
Preis: EUR 1529.00

bei Antwort benachrichtigen
Anonym vodooviper „PC-Komplettsystem...zugreifen?“
Optionen

also ich lönnt dir ein sys zusammenstellen, was billiger ist und ein besseres preis-leistungs-verhältnis hätte.
wenn den hier beschriebenen pc auch mit nen 1800+ geben würde, wäre er allein dadurch mind. 150€ billiger - und unspürbar langsamer. und dafür würde man nen goilen brenner und n neus game bekommen.

MFG IVI

vodooviper Anonym „also ich lönnt dir ein sys zusammenstellen, was billiger ist und ein besseres...“
Optionen

Den mit 1800+ gibts auch. Der kostet 1399!
Ich glaub aber schon,dass der langsamer ist,oder was?

the_mic vodooviper „Den mit 1800 gibts auch. Der kostet 1399! Ich glaub aber schon,dass der...“
Optionen

nicht wirklich.
rechnerisch 10% - aber da sind irgendwann andere komponenten der flaschenhalt. speicher, z.b.
bei so hohen cpu-geschwindigkeiten kann der prozessor gar nicht mehr mit genügend daten versorgt werden, um noch effizient arbeiten zu können.

wenn das gesamte system gleich ist, nur der prozessor um 10% geringer getaktet, dürfte das gesamtsystem etwa 5% langsamer sein. wenn du die ganze kiste dann für 15% weniger bekommst, machst du eigentlich ein gutes geschäft.

cat /dev/brain > /dev/null
Teeto vodooviper „PC-Komplettsystem...zugreifen?“
Optionen

tja...rein von der Leistung her sehe ich das Mainboard kritisch (ich kenn's einfach nicht und hab nie was von "JET" gehört.
Außerdem wären MARKENRAMS sehr empfehlenswert. Auch da fehlt eine Angabe.
Ansonsten sollte das System zumindest gut laufen.
Ich denke auch, dass die 2000er CPU nicht nötig ist...Begründung s.o.!!!
Ansonsten schwank ich im Bezug auf den Preis ob es etwa 100 Euro zu teuer ist oder nicht...aber wahrscheinlich ist es nicht zu teuer, da Win XP und sonstige nützliche Software dabei ist.
Also falls du keine große Ahnung hast ist es sicher nicht schlecht...ich für meinen Teil fürde Win2k installieren und XP killen :-)

Anonym Teeto „tja...rein von der Leistung her sehe ich das Mainboard kritisch ich kenn s...“
Optionen

also xp is ja wohl 2k überlegen ! es is schneller und stabiler, zumindest nach meinen erfahrungen und meiner kollegen. geschmackssache ;)

MFG IVI