Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was ist für meinen PC noch lohnenswert???

KRUSER / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HI

Erst mal meine allgemeinen Pc Daten:

AMD Duron 1,2 Ghz
GF 2 MX 400 64 MB (übertacktet)
256 MB Samsung PC133 Ram
2 x 40 GB 5400 u/min + Raid 0
Abit Kt7a (VIA 133A)

So eigentlich wollte ich mir so ne GF 3 TI 200 kaufen... Schläft die bei meinem System ein... oder wie wird sie ausgelastet??

Was ist noch alles für geringen Sachaufwand aufrüßtbar???

Ich bin euch für JEDEN Tipp dankbar!!

MFG

Kruser

bei Antwort benachrichtigen
Moesli1 KRUSER „Was ist für meinen PC noch lohnenswert???“
Optionen

Also ich finde das dein PC derzeit noch leicht mithalten kann,.. habe selber einen 1,2 Ghz Duron,..(Asus Board), Asus V7700,... 256 MB Ram,.. Ich kann jeden aktuellen 3d Shoter perfekt gamen,... aber wenns dir drotzdem noch zu langsam ist, hau dir einen Athlon rein mehr Ram und eine Geforce 3 Ti,... und vielleicht schnellere Hd´s die bremsen,..

mfg Moesli

bei Antwort benachrichtigen
the_mic KRUSER „Was ist für meinen PC noch lohnenswert???“
Optionen

welche board-revision hast du? falls du die 1.3 hast, könntest du dir auch einen athlon xp 1600+ einsetzen (ein schnellerer schläft wegen deinem sd-ram ein)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner KRUSER „Was ist für meinen PC noch lohnenswert???“
Optionen

Wenn Dein Board 133MHz Takt mitmacht (es sollte), wäre ein XP durchaus lohnend, gern auch schneller als 1600. DDR-RAM ist in Alltagsanwendungen nur 2 - 3% schneller als SD-RAM, SD-RAM ist mit CL 2 sogar schneller als DDR mit CL 3. Nur beim Arbeiten mit großen Daten (Video/Audio) bringt DDR echte Vorteile. Es hat sich zwar die theoretische Datentransferrate verdoppelt, aber der Zugriffstakt erfolgt real immer noch mit 133MHz, wie bei SD-RAM, und der macht beim Arbeiten mit kleinen Dateien (Alltag) den Löwenanteil aus.
Eine bessere Grafikkarte nützt bestenfalls für neuere Spiele, für den Alltagsbetrieb ist die vorhandene mehr als schnell genug.

bei Antwort benachrichtigen
KRUSER Nachtrag zu: „Was ist für meinen PC noch lohnenswert???“
Optionen

Also ich habe cl 2 Ram die auf der schnellsten zugriffszeit laufen die mein Board macht. Des Board unterstützt nen Athlonxp. Wenn ihr meint dass sdram noch so gut mithalten kann, dann muss ich mal schauen. @ Moesli1 Was soll denn an der HD bremsen?? Des ist mit Raid 0 verbunden die machen zum zeil 40 MB/sec. Ich weiß nicht was daran ausbremsen sollte?

bei Antwort benachrichtigen