Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welcher 19' Zoll Monitor?

Christoph Maus / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also wie ich ja schon im Allgemein-Brett gesagt hab, will ich mir nen 19' Zöller holen.


Gut, das Geld hab ich schon zum Großteil zusammen und da wollt ich mal wissen, was ihr mir denn da so empfehlen könnt.


Marke is eigentlich egal, sollte aber bitte nicht absolut NoName sein.


So, dann vom Preis her hatte ich mir ne Grenze von max. 250€ gesetzt - wenn's 5 € drüber is geht's auch noch, aber mehr auf gar keinen Fall!


Ich wäre euch auch über einen Link (Hersteller) zu den Leistungsmerkmalen dankbar!


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Micky Christoph Maus „Welcher 19' Zoll Monitor?“
Optionen

Hallo Christoph,

fang ich mal an. Ich habe hier einen Scott 995 F.
Der Link ist glaube ich www.scott.de .

Ich habe seinerzeit (meiner ist schon 3 Jahre alt) 255 € bezahlt und bin ganz zufrieden damit. Vielleicht hilft es bei Deiner Kaufentscheidung.


...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Micky „Hallo Christoph, fang ich mal an. Ich habe hier einen Scott 995 F. Der Link ist...“
Optionen

Hi, danke!

Endlich mla ne AW.

OK, der sieht von den Daten her gut aus (zwar nicht FirstClass, aber das wolte ich ja auch nich).

Soll ca. 220 € kosten - der Flat 300 €

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Hi, danke! Endlich mla ne AW. OK, der sieht von den Daten her gut aus zwar nicht...“
Optionen

Moin Christoph!

Hab ich Dich richtig verstanden: 300 € für'n 19"-Markenmonitor mit Flatscreen... ist das ein Sonderangebot, bei dem man schnell zuschlagen muß, liegt's an der Jahreszeit, oder habe ich die Preis-Entwicklung der letzten paar Monate verpennt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „Das interessiert mich jetzt auch...“
Optionen

Ja, gut ich finde das aber schon recht teuer (als Schüler)...

Aber trotzdem danke!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Das interessiert mich jetzt auch...“
Optionen

...denn von ihm kam der Tip.

War übrigens ein Mißverständnis, zu dem Preis (300 €) gibt's
natürlich noch keinen Flatscreen, Röhrenmonitore sehr wohl.
Hab gerade nochmal die Preisliste meines Händlers studiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „Der Dank gebührt Micky...“
Optionen

Wenn du Flatscreen im Sinne von TFT meinst, dann hast du natürlich Recht.

Ich hab's aber so versatnden, dass du ne Flache Bildröhre meinst.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Christoph Maus „Der Dank gebührt Micky...“
Optionen

Das wußte ich z.B. gar nicht, daß es auch noch ein "Zwischending" in Form einer flachen Röhre gibt... wieder was gelernt.

CU
Olaf 19"

P.S. Haste meine Mail gekricht?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „Bildungslücke...!“
Optionen

Ja, also normlerweise is ne BR immer etwas gewölbt.

Die Planen sind etwas besser aber auch viel aufwändiger herzustellen, und deshalb teuer.

Dann gibt's noch die besten Displays: TFT

cm

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Christoph Maus „Welcher 19' Zoll Monitor?“
Optionen

Schau mal bei PC-Welt in die Testberichte.

Ich habe übrigens einen V7 Videoseven.
Das Teil merkt sich jede Bildschirmeinstellung.
Gibt ja viele verschiedene Auflösungen. zB. Unter DOS, unter Windows, beim Spielen usw.
Der schaltet da automatisch um.
Außerdem hat der OSD.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Kolti „Schau mal bei PC-Welt in die Testberichte. Ich habe übrigens einen V7...“
Optionen

thx!

cm

bei Antwort benachrichtigen
dk@at Christoph Maus „Welcher 19' Zoll Monitor?“
Optionen

hallo christoph!

schau mal hier vorbei: http://www.geizhals.at/de/?cat=mon19&sort=p
da findest du sicher was gutes und auch zu nem günstigen preis. abraten würde ich dir von einem belinea bildschirm. ich arbeite in der schule an den billigen 19" belinea bildschirmen und die sind für die augen absolut schlecht, haben auch ne schlechte bildröhre und sind keine CRTs. ich selbst habe einen Sony G420 CRT 19", der ist zwar sauteuer aber wenn du den echt lange behalten willst und auch verwenden dann ist es das geld fast wert. sehr gute und billige 19" bildschirme sind auch die von iiyama, da hast du echt spitzengeräte, kosten ca. €400,- aber da würde ich echt noch ein bisschen sparen und mir dann so einen kaufen, weil die sind echt total hardcore zusammen mit den sony (wenn ich das mal so sagen darf ;)). die schaffen bei 1600x1200 (was ich verwende) immer noch 85-95Hz und das ist wirklich super! also überleg dir genau ob du noch ein bisschen sparst und dir dann erst einen kaufst, weil da ist es wirklich jeder euro wert den du ausgibst. wenn ich du wäre würde ich mich auf jeden fall für einen iiyama entscheiden (sind auch CRTs).

gruß
dk@at

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus dk@at „hallo christoph! schau mal hier vorbei: http://www.geizhals.at/de/?cat mon19...“
Optionen

thx!

zu Belinea - wenn's keine CRT's sind, wass sind's denn dann? Bleibt ja nur noch TFT - und das is mir noch zu teuer!

cm

bei Antwort benachrichtigen
dk@at Christoph Maus „thx! zu Belinea - wenn s keine CRT s sind, wass sind s denn dann? Bleibt ja nur...“
Optionen

hallo christoph!

es gibt normale röhrenmonitore (mit gebogenem bild), dann gibt es die CRT-Monitore (das sind die bei denen das bild absolut flach ist, kommt einem am anfang so vor als wäre das bild leicht nach innen gebogen und die haben auch zwei ganz ganz dünne streifen im bild), dann gibt es auch noch die TFT-Monitore (die haben auch ein ganz flaches bild, jedoch ist da der ganze bildschirm flach, ca. 3cm)

falls du noch fragen hast, kannst du natürlich jederzeit fragen
gruß
dk@at

bei Antwort benachrichtigen
dk@at Christoph Maus „thx! zu Belinea - wenn s keine CRT s sind, wass sind s denn dann? Bleibt ja nur...“
Optionen

die CRT-Monitore mit den zwei ganz dünnen streifen werden auch als Trinitron-Monitore bezeichnet (Trinitron-Technologie)

gruß
dk@at

bei Antwort benachrichtigen