Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

10/100MBit Ethernetkarte mit integr. Switch gesucht

deBeck / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte vor Urzeiten mal eine 10MBit-Netzwerkkarte mit integr. 4Port-Hub - sehr praktisch, Platz und Stromsparend für den Einsatz in einem PC-Router.

Nun suche ich sowas, am besten mit Switch anstatt Hub und 100MBit Transferrate. Kennt jemand ein solches Produkt ?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Pfau@Cali deBeck „10/100MBit Ethernetkarte mit integr. Switch gesucht“
Optionen

Hallo,

Schau Dir mal auf der InternetSeite der Firma Allnet (www.allnet.de) die
Karte mit der Bezeichnung All0144 an.
Vielleicht ist das sowas.

Ich könnte Dir am Montag auch nen Preis raussuchen, wenn ich wieder
in der Arbeit bin.

Ciao
Pfau

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Nachtrag zu: „10/100MBit Ethernetkarte mit integr. Switch gesucht“
Optionen

Das dürfte kaum meine Preisklasse sein und wäre arg oversized - die Karte stellt 4 seperate Netzwerkadapter, nicht aber einen Hub/Switch zur verfügung.
Ich denke an was ganz einfaches - am liebsten mit einem billigen Realtek-Chipset z.B. den RTL8139D als Netzwerkchip und den RTL8305S als Switching-Chip.

Danke für die Info

bei Antwort benachrichtigen
Borlander deBeck „10/100MBit Ethernetkarte mit integr. Switch gesucht“
Optionen

Von LevelOne gab es mal eine solche Karte...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Nachtrag zu: „10/100MBit Ethernetkarte mit integr. Switch gesucht“
Optionen

Jau, die haben genau das Teil mit Realtek-Chipset :-)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob und wo die das in Deutschland verkaufen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 deBeck „Jau, die haben genau das Teil mit Realtek-Chipset :- Jetzt muss ich nur noch...“
Optionen

Hi DeBeck!

Ich habe genau das was Du suchst: LevelOne-Netzwerkkarte mit Realtek- 8139-Chip. Bekommen habe ich die Karte von meinem ADSL-Provider HanseNet. Deshalb möchte ich annehmen, dass es diese Karten irgendwo im Handel gibt. Oder mal beim Kundendienst von HanseNet nachfragen:

Tel.: 0800 - 411 0 411 (mo - fr, 9 - 18 Uhr)
Fax: 0800 - 412 0 412

Ich weiß zwar nicht, wie auskunftsfreudig die in solchen Dingen sind - normalerweise verrät niemand so gern seine Quellen - aber einen Versuch wäre es doch allemal wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pfau@Cali Olaf19 „Hi DeBeck! Ich habe genau das was Du suchst: LevelOne-Netzwerkkarte mit Realtek-...“
Optionen

Hallo,

hab gerade nach der Karte gesucht. Sie heisst FNC-0500TX.
Ich könnte die Karte für 46 € zzgl. Versand besorgen.
Natürlich mit ganz normaler Rechnung auf Deine Adresse.

Lieferzeit ca. 10 Tage.

Ciao
Pfau

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pfau@Cali „Hallo, hab gerade nach der Karte gesucht. Sie heisst FNC-0500TX. Ich könnte die...“
Optionen

Ich habe bei Hansenet 20 oder 25 € bezahlt und fand das schon nicht gerade billig - die Karte ist ja schließlich nichts Weltbewegendes. Aber 46 € - sorry, das grenzt ja fast an Wucher.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Oha...!“
Optionen

Sicher das Du diese Karte hast?


Ist eine mit eingebautem 5-fach Switch (Karte selbst + 4 extern) - denke das der Preis daher gerechtfertigt ist...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Sicher das Du diese Karte hast? Ist eine mit eingebautem 5-fach Switch Karte...“
Optionen

No way! Dann ist es doch eine andere. Das konnte auch nicht angehen.
Ich glaube, die Antwort von Pfau@cali galt wohl nicht meinem Post.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander deBeck „Jau, die haben genau das Teil mit Realtek-Chipset :- Jetzt muss ich nur noch...“
Optionen

Bei Selling-Point (Großhandel!) müsstest Du die Karte bekommen...

bei Antwort benachrichtigen