Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen

Souki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,jetz bin ich\'s scjon wieder.

Ein Kupmel will sich Sounboxen zum MP3-Hören und Fernsehen am Computer kaufen.
Meint Ihr, dass die 5.1 Aldi-Boxen dafür gut sind, oder wären da bessere 2.1 Boxen für unter ca. 80,- Euro besser?

Gruss
Souki

http://souki.gmxhome.de
bei Antwort benachrichtigen
Simboy Souki „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

schau mal bei geizhals vorbei.
für ca. 80-100€ bekommst du boxensets von creative oder logitech, die mit sicherheit besser sind als die tevion/medion dinger..

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Souki „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

und die tevion dinger haben die lautstärke regler in der bass box. bei creative / umax (hab ich) / ... bekommste meistens nen extra teil wo man rear,center,woofer usw. einzeln regeln kann und die bass kiste steht unterm tisch und nicht so blöd neben dem bildschirm.

kumpel von mir hat aldi pc mit aldi 5.1 boxen. schon etwas älter. die boxen sind auch nicht so gut abgeschirmt, d.h. der bildschirm flackert ganz etwas an den stellen, wo die boxen neben sind

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Souki „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

hi souki, bei ALDI bekommst Du fast immer gutes Material für´s Geld. Allerdings sprech ich dann nicht von dem Metall-Computertisch, hierfür hat ALDI mal kein Lob verdiend. Ansonsten stimmt bei diesem Discounter das Preis- Leistungsverhältnis. Die Boxen kenne ich leider nicht.

Meine Anbefehlung steht hier unter:


Logitech Z 340...49 euro (dieser Satz hat allerdings nur 2 Satelieten)
----------------------------------------------------------------------------

Logitech Z 540...69 euro
Logitech Z 640...89 euro

Wer diese Boxen einmal gehört hat, der will sehr wahrscheinlich keine anderen mehr.
In größeren Geschäften kann man sie vielleicht eingeschaltet erleben.

mfG Bollerman




bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Souki „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

Ich würde den PC einfach an den normalen Hifi-Verstärker mit dran hängen, anstatt extra solche Brüllwürfel anzuschaffen.

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Souki „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

wie wärs mit dem Creative Inspire 5.1 5300?
Hat, als ich es gekauft habe, 89,95€ gekostet und war sein Geld wert.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Souki „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

hallooo @Sunraider, was hast Du doch eigentlich gegen Boxen beim PC? Nicht jeder hat den Hifi-Verstärker im gleichen Raum. Andere haben überhaupt gar kein Radio mehr. Legio
Kombinationen sind möglich. Du hast noch einen Hifi-Verstärker, und sehr wahrscheinlich im gleichem Raum, und den Rechner und mit dem Hifi-Verstärker verbunden. Und bist damit zufrieden. (warum auch nicht?)
Jetzt iss es so, bei mir steht auch sowas. Bei mir in ´nem originalen Schränkchen von 40 x 50 x 120 cm vollgestopft mit Elementen und dann gibt´s da noch die 54cm hohen Markenboxen.(die Marke verrate ich jetzt mal besser nicht,es gibt wahrschenlich auch nur eine Marke, die passende Möbels liefert)egal soweit gut , darum geht es jetzt aber auch garnicht.

um was geht es denn? Der Fragesteller " @souki " möchte bei der Kaufentscheidung für seine zukünftigen Boxen Rat. Und ich meine es da einfach ehrlich (anders gebe ich erst gar keinen Rat), diese subwoover von Logitech geben jetzt wortwörtlich den richtigen Ton an. Sie sind Spitze, besser als vieles bereits dagewesene.(auch einschließlich dem was bei mir hier so an Radiozeugs steht) Na klar, über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Ebenso über´s Gehörempfinden. Darum ja auch erst einmal anhören, und dann die Wahl treffen.
Und wer gute Boxen sucht, dann erst einmal Logitech Probehören. Jetzt auch nicht zu viel Reklame machen, anders nimmt der Importeur es noch als Vorwand für ´ne Preiserhöhung. Und dafür möchte ich wahrlich dann nicht der Schuldige oder Verursacher gewesen sein.
mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen
Souki Nachtrag zu: „Aldi die 4te :-) Diesmal Thema Soundboxen“
Optionen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das werden dann wohl iregndwelche 2.1 Logitech Boxen werden.

Gruss
Souki

http://souki.gmxhome.de
bei Antwort benachrichtigen