Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Aldi-PC ohne DVI!

heze / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

soll ich auf den Aldi-PC besser verzichten, nur weil er keinen DVI-Ausgang hat? Oder kann man einen modernen TFT auch getrost analog betreiben? Wie sind den so Eure Erfahrungen? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 heze „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Ja mann kann einen TFT auch an analog betreiben, da die meisten "billig" TFT's eh keinen DVI Eingang haben...

... zumal die beiden TFT'S von Aldi bestimmt keinen DVI-Eingang haben werden.

Aber zum Aldi-PC, wie immer ein komplettes Paket das die üblichen Mankos hat die auch die letzten 3 schon hatten:
Aufrüstbarkeit, Abstimmung der Komponenten, und volkommen überladen.
Vor dem Kauf sollte jeder überlegen auf was er von diesem Paket getroßt verzichten kann. Mit der restlichen Liste mal vergleichbare Angebote ansehen und welch Wunder ein maßgeschneiderter PC ist auch nicht teuer (meistens sogar günstiger) als die Ald-Kiste (mit dem Unterschied das dann "unkastrierte" Komponeten verbaut sind (Mainboard, Graka, ...) )

Michael Nickles heze „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Ein TFT analog anzusteuern ist totaler Bullshit. Ständig muss nachjustiert werden, die Darstellung ist immer irgendwie matschig. Deshalb: NUR Grafikkarte mit digitalem Ausgang und NUR TFT mit digitalem Eingang verwenden!

colli heze „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Hallo

1. die meisten preiswerten TFT-Monitore besitzen kein DVI
2. ich brauch bei meinem nichts mehr nachjustieren und es
sieht auch nicht matschig aus
3. meine Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang aber trotzdem
hab ich mir schon vor über einem Jahr einen TFT-Monitor
ohne DVI gekauft und bin mit dem Bild sehr zufrieden !

colli

Simboy heze „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

von wegen bullshit!
mein 17er TFT wird analog von einer Matrox G400 angesteuert. das bild ist gestochenscharf und nicht "irgendwie matschig" und es muss auch nichts nachjustiert werden.

ich würde auf den aldi-pc aber aus anderen gründen verzichten, diese wurden von Fockel schon genannt.
man kann zwar noch keine genauen aussagen über den neuen Aldi-Star am Computer-Himmel machen, aber ich kenne die letzten drei vorgänger. und wenn's über internet und office hinausgeht, sind die pcs alles andere als gut..

mfg simon

heze Nachtrag zu: „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Danke, Leute!

Jetzt bin ich wieder so schlau, wie vorher. Ich kann mir vorstellen, daß ein moderner TFT auch per Analog ein gutes Bild abgibt...

Momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir einen 19"-TFT oder besser einen 21"-CRT zulegen soll. Ihr werdet's nicht glauben, aber mein wichtigster Grund für einen TFT ist die Stromaufnahme...

heze Nachtrag zu: „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Vielleicht verwechsle ich da was...

Aber ist vielleicht die automatische Bildjustierung (auto adjust) ein akzeptabler Schlüssel zum DVI-Ersatz?

Hardy© heze „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Bin an dem Aldi-PC auch interessiert.

Was spricht denn jetzt dagegen?

Überladen?
Was ich nicht brauche, kann ich ja ausbauen oder im Gerätemanager abschalten.

Kastriete Komponenten?
Was meint er da??

Danke für Eure Kommentare

Hardy

Gruß Hardy©
Alf 123 heze „Aldi-PC ohne DVI!“
Optionen

Die Entscheidung ob Du kaufst oder nicht, kann Dir keiner abnehemen.
Fakt ist: Ohne DVI wandelt die Grafikkarte die digtalen Signale die sie bekommt in analoge um und gibt sie über den Sub-Anschluß zum TFT. Dieser muß die analogen Signale wieder in digitale wandeln um darstellen zu können. Das alles kostet Zeit, Leistung und Qualität !
Klar geht es, aaaaaber besser wäre natürlich die ---> direkte digitale Verbindung.

Mit "kastrierten Komponenten" ist beispielsweise die Graka gemeint, die extra für Medion hergestellt wurde. Eine XL wirst Du im Laden nirgends finden. Zu befürchten ist auch, das die offiziellen ATI-Treiber evtl. nicht funktionieren werden, sondern extra für Medion angefertigte Treiber verwendet werden müssen. Das ist imho für die Zukunft eine derbe Einschränkung, da Du immer auf Updates von Medion angewiesen bist. (Falls diese überhaupt kommen)

@colli und simboy
sicher habt ihr ein gutes Bild, wenn Ihr aber digital gehen könntet würdet Ihr den Unterschied schon merken.
mfG

mfG Alf
heze Alf 123 „Die Entscheidung ob Du kaufst oder nicht, kann Dir keiner abnehemen. Fakt ist:...“
Optionen

Genau deshalb habe ich mir jetzt den von Dell bestellt. Der deckt sich auch in der Gesamtausstattung besser mit meinen Vorstellungen...