Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Berautung beim Boardkauf ASUS A7N8X Deluxe

Puszta Bär / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin, ich möchte mir ein neues Board kaufen und sprekuliere mit nem NForce2 Board, mir schwebt etwas wie das "Asus A7N8X Deluxe" vor oder das "Asus A7N8X"?!?!?!??!

Vielleicht kann mir einer nen Rat geben auch zum "7NJS ZENITH" von Chaintech, leider hab ich keine Ahnung ob das so gut ist mit Onboard Raid?!?!?!?!?!

Und was soll ich mit dem Serial ATA auf dem Asus?!?!?! So viel Öre hab i ja nu au nich das ich mir in absehbarer Zeit SATA Platten od. ähnliches kauf.

Bitte gebt mir ein Tip, Danke im Vorraus..........

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Puszta Bär „Berautung beim Boardkauf ASUS A7N8X Deluxe“
Optionen

du müsstest uns veraten, was du machen willst.
erst dann können wir (naja, werd wohl ich sein ;) ne individuelle beratung machen

anhaltspunkte: brauchst du/ willst du RAID, den Onbaordsound, DUAL-LAN, schön Übertakten, wieviel geld ausgeben ... ?

Puszta Bär Anonym „du müsstest uns veraten, was du machen willst. erst dann können wir naja, werd...“
Optionen

na ich hab 2 Festplatten die rumliegen, sind 2 40 GigPlatten, und bevor die rumliegen.......... deswegen hab ich überlegt Raid, obwohl mir geraten wurde dann doch lieber nen Raid Controller extra zu kaufen, ich will mir dazu nen XP 2400 kaufen, damit ich nen bissl Leistungsreserve hab?!?!? Onboard Sound müsste ich ehh deaktiviern, sonst kann ich meine Audigy ja glei verschenken... An Öre dachte ich so 130 - 160 Öre, soll ja auch nen Board sein wat bissl was taugt!!!! Hab jetzt noch nen Epox 8KHA, mit 1,33 AMD....

Anonym Puszta Bär „na ich hab 2 Festplatten die rumliegen, sind 2 40 GigPlatten, und bevor die...“
Optionen

also raid ist nur dann sinnvoll, wenn man "mirroring" nützen will (daten spiegeln), ansonsten is raid für den normalnutzer eher uninteressant.
onbaord-sound deaktivieren: jupp, gute idee
OC: kann so ziemlich jedes board ohne probs

ergo:
Epox 8RDA+ / Enmic 8NAX+
Abit NF7 (-S) (am besten Rev1.2)
Asus A7N8X (nicht deluxe)

alle ab ca 120€, alle gleich schnell ...

PS: Asus mag ich net, es ist eins der ersten boards aufm markt und irgendwie buggy und mit einigen probs behaftet, man kann aber auch glück haben