Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Ein neuer Epson soll her !

Lasse666 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

nach 4 1/2 Jahren zuverlässiger Arbeit siecht mein guter alter Epson Stylus 740 dem Ende entgegen. Es soll ein neuer Drucker her möglichst wieder einer von Epson, da die Tintenpatronen recht günstig zu bekommen sind. Preislich gesehen sollen die 150,00 EUR das Höchste der Gefühle sein. Ich nutze den Drucker für normalen Briefwechsel und zum gelegentlichen farblichen CD Cover erstellen mit der Data Becker Software, hierbei nutze ich vorwiegend die spezialbeschichteten Vorlagen. Fotos druck ich ganz selten, sollten bei Bedarf aber auch möglich sein ( wie beim alten 740 auch )

Für gute Tips und Erfahrungen mit Epson Drucker bin sehr dankbar !

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Lasse666 „Ein neuer Epson soll her !“
Optionen

Also deiner geplanten Verwendung nach würde ich dir spontan den Canon i550 empfehlen, ein solider Drucker mit guten Druckeigenschaften, günstiger Alternativtinte (SW ab 2,55 EUR Einzelcolor ab 2,20 Eur/ Farbe).
Da ich früher selber den 740 hatte denke ich mit dem Canon wirst du vollkomen zufrieden sein.

Vergleichbar mit Canon kenne ich keinen Epson der im Preis/Leistungs/Folgekosten Verhältnis dem gleichkommt.

Der Epson mit vergleichbaren Werten wäre der C82, der leigt aber in den folgekosten bei den Patronen etwa in der doppelten Preislage (etwa ab 6 Eur /Farbe).

jayray Lasse666 „Ein neuer Epson soll her !“
Optionen

Hallo,
Bei dem von Fockel007 empfohlenen Canon550 soll es aber Probleme geben mit nicht trocknender Tinte bei Textdruck-ist mehrfach im Netz zu lesen.Aber mit den Folgekosten hat er Recht.

Gruß

Fockel007 jayray „Hallo, Bei dem von Fockel007 empfohlenen Canon550 soll es aber Probleme geben...“
Optionen

Mhm also dieses Phänomen ist mir bisher noch nicht bekannt; hab 4x den 550 im Bekantenkreis am laufen - sowohl mit nur Originaltinte wie auch mit Alternativer.
Denke das liegt dann wohl an der Tinte / Papierkombination das die Tinte nicht richtig trocknet.

Lasse666 Nachtrag zu: „Ein neuer Epson soll her !“
Optionen

...hab mich für den Epson C82 Premium Edition entschieden, für 99,00 EUR incl. 100 Blatt Epson Fotopapier. Bin sehr zufrieden mit den Druckergebnissen, nur der Papiereinzug macht höllischen Krach, aber ist wohl eher eine Sache der Gewöhnung ;-)

...nächste Anschaffung wird dann ein neues Big Tower Gehäuse !

Thx