Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Eine Frage.???

alter Schwede / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt die Firma varius-computer.de, positiv oder negativ

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Ich kenne die Firma nicht, macht aber einen ganz normalen Eindruck, warum hast ein Probs mit der Firma??

mfg mastre1

alter Schwede mastre1 „Ich kenne die Firma nicht, macht aber einen ganz normalen Eindruck, warum hast...“
Optionen

Ne habe mir gedacht dort etwas zu bestellen.

fh-michelau alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

also ich habe vor 2 Wochen eine GeForce 4 TI 4200 bei Varius bestellt und bis heut nicht erhalten. Zu erst wurde meine Bestellung per Vorauskasse registriert obwohl ich per Nachnahme bestellt hatte. Auf eine Antwort auf meine Email diesbezüglich warte ich bis heute vergeblich. Erst nach mehrmaligem Anfragen per E-Mail (telefonisch ist es nurnoch per 0190er möglich, was auch Bände spricht wie ich finde) wurde behauptet, dass Sie nie Emails von mir erhalten haben, obwohl ich für jede Email die ich an diesen Laden geschickt habe eine autom. Empfangsbestätigung erhalten haben. Ich habe nach 2 Wochen hin und her heute meine Bestellung wiederrufen, wiel ich finde das dieser Laden einfach unfähig ist Kunden vernüftig zu betreuen und zu beraten.

Jack Daniel fh-michelau „also ich habe vor 2 Wochen eine GeForce 4 TI 4200 bei Varius bestellt und bis...“
Optionen

Wer kann mir helfen? Habe bei Varius eine Grafikkarte bestellt mit Vorkasse.Die zucken sich seit 2 Wochen nicht.Nicht einmal am Telefon (0190!)meldet sich einer!Wer kann diesen Leuten mal das Handwerk legen ? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Jack Daniel

MoonFlowery alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

ich habe dort vor 6 Wochen bestellt und immer noch keine Ware erhalten! Auf Emails wurde erst gar nicht reagiert und dann wurde behauptet die Emails wären nicht angekommen! Und jetzt mit der 0190er Nummer ist einfach ne Schweinerei die ganze Sache. Ich kann da nicht empfehlen da was zu kaufen! Die Leute sind dort unfähig sich um ihre Kunden zu kümmern!

Cyber Chuck alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Vorsicht vor Varius-Computer,

Habe nur schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Kein keinem raten dort irgend etwas zu bestellen oder zu kaufen.

Garum alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Für alle die mal telefonisch mit der Firma Kontakt aufnehmen möchten 05503-804750

masterofservants alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Hallo erstmal,
diesen Beitrag hab ich gerade auf www.snakecity.de gefunden: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=1175&highlight=varius

Ich würde dort nichts bestellen.

ENEMYOFVARIUS alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Hallo an alle und insbesondere diejenigen die bei Varius bestellt haben. Zu allererst Ich bin auch einer von den unglücklichen Käufern, die weder eine Ware noch das voraus bezahlte Geld wieder bekommen haben. Zum Vorfall:

Am 18. Juli habe ich mir eine Maxtor FP bestellt und auch nach der Auftragsbestätigung gleich bezahlt. So weit so gut. Dann folgte eine E-Mail am 27. Juli das die Ware am 31. Juli vorrausichtlich versendet werden kann. Ich noch ganz zuversichtlich. Anfang August habe ich nochmal gemailt und mich nochmal erkundigt, ob ich die Ware nun bald bekomme, weil ich ja noch keine Sendungsdaten erhalten habe. Was bekam ich zu hören??? Erstmal gar nichts, weil anscheinend die Firma auf dem Mond ihren Sitz hat. Na gut ich war noch ganz geduldig und schrieb weiter fleißig Emails. Mitte August habe ich denen mitgeteilt, dass ich meinen Kaufvertrag zurücknehme, da ich die FP ja auch beruflich nutzen musste. Varius Lakaien haben mir dann auch zurück geschrieben und siehe da auch eine Rückerstattung mit 10% Zinsen versprochen. Da kann man mal sehen mit was für Mitteln eine Firma vorgeht, um Kunden abzuspeisen. Nun passierte nach langer Zeit erstmal gar nichts. Der Verrechnungsscheck, der nach ein paar Tagen ankommen sollte, war nicht in meinen Briefkasten gelangt. Anscheinend verschickt die Firma nur Verrechnungsschecks mit unsichtbarer Tinte und mit unsichtbarem Papier. Nach einigen Mahnbriefen, die mal wieder fast alle nicht beantwortet worden, habe ich doch noch eine Antwort erhalten. Das war am 8. September. Diese Mail erklärte mir, dass die Firma mit zwei unerwarteten Insolvenzen ihrer Händler kämpfen musste und mir bald, sprich in einigen TAGEN(hahahaha), einen Verrechnungsscheck übersenden wird. Nun ja, jetzt haben wir Ende September und es immer noch kein Scheck im Briefkasten.

ALSO KEIN KAUF BEI VARIUS
SONST GIBT ES NUR ÄRGER

P.S. ICH WERDE BALD DIE VERBRAUCHERZENTRALE BENACHRICHTIGEN, OB ES MITTEL UND WEGE GIBT DEN BETRÜGERN DAS HANDWERK ZU LEGEN.

KaS_top alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Hallo,
ähnliche erging es mir.
Habe nach 8 wöchiger Wartezeit und mehrerer Mahnungen eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrugs gegen Varius-Computer.de gestellt.
Gehe nun rechtlich gegen diese Betrügerfirma vor.
Weiss jemand, ob Varius... nicht schon pleite ist?

KaS_top Nachtrag zu: „Hallo, ähnliche erging es mir. Habe nach 8 wöchiger Wartezeit und mehrerer...“
Optionen

Hallo Leute,
ich glaube das war es mit Varius-Comuter.de.
Laut gestriger Mitteilung von evendi.de ist der Händler (Geschäftsführer: Bernard Krzepina) seit Tagen nicht mehr zu erreichen.
Es schenit so zu sein als hätte sich der Betrüger mit unsrerem Geld davon gemacht.
Bitte tut es mir nach und zeigt Ihn bei der Polizei wegen Betrugs an.Somit wird er zumindest strafrechtlich verfolgt.

florianschittenhelm alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Hi!

Hab für meine Tante einen kompletten PC bei Varius-Computer für knapp 300€ bestellt und gleuch daraufhin bezahlt, hab auch eine Bestätigung erhalten, dass das Geld angekommen ist und dass der PC in einigen wenigen Tagen losgeschickt wird. Das ganze war vor ca. 1,5 Monaten, super!

Bin jetzt auch am grübeln, was zu tun ist, Verbraucherzentrale hört sich gut an, POlizei ist auch nicht schlecht. Wär' doch mal was, wenn wir uns da mal zusammentun, und gemeinsam eine Anzeige gegen varius-computer.de starten, oder erst mal versuchen, den (inzwischen vermutlich stink-reichen) Sack, der hinter diesem Unternehmen steckt dazu zu bringen, die Kohle wieder rauszurücken, oder uns die bestellte Ware zusendet.

Könntet ihr mich evt. auch auf dem Laufenden (etweder übers Forum, oder per Mail (FlorianSchittenhelm@web.de))halten, wär euch sehr verbunden!

Danke!

lasst uns handeln und nict tatenlo zusehen, wie noch weitere von diesem unternehmen ausgenommen werden.

- Florian Schittenhelm

schrippe alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

mir geht es auch nicht anders als euch. Leider! na ja habe mir einen xp 1800+ bestellt und widererwartend nicht erhalten. das ist jetzt 1 monat her. per vorkasse bestellt und bestätigung erhalten. mehrere email blieben unbeantwortet!! telefonieren will ich nicht, bei diesen preisen.
tja, hat die anzeige schon was gebracht? ab wann kann man die anzeigen? gibts da ne mail-addi der verbraucherzentrale?

danke euch

florianschittenhelm alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Hi!

ich hab jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt an die dortige Polizeistelle, was ich dann gestern abgeschickt habe und jetzt dann mal auf Antwort warten werde....

Wie darf ich eigentlich das "Schweigen" der Anderen verstehen???

Wer hat denn hier inzwischen noch etwas unternommen?

- Ich habe noch eVendi angeschrieben, durch welche ich zu Varius gekommen bin, die werden sich nun auch darum kümmern.

Alle, die dies hier lesen, bitte ich:
Schaut mal, ob Ihr im Netz nicht irgendwo noch Seiten entdeckt, die auf Varius linken. Schildert Eure Fälle den Webmastern, damit diese
a) sich auch etwas zur Lösung unserer Probleme einfallen lassen können
b) die Links auf ihren Seiten löschen, um andere vor Varius zu "beschützen"

Bitte helft, diesen gemeinen Trickbetrügern das Handwerk zu legen.

CU!
Flori!

*fiffikus* alter Schwede „Eine Frage.???“
Optionen

Hi!
auch ich zähle zu den Kunden die vergeblich auf Ihre Ware warten....
Vor 4 Wochen habe ich ein Speichermodul und eine Festplatte per Vorkasse bestellt. Bis heute habe ich nach mehrmaligen Nachfragen per Mail und Fax keine Antwort erhalten!!
Ich werde mich ebenfalls mit der Polizei und eVendi in Verbindung setzten.

Fazit: Finger Weg von dieser Firma!!!!

Gruß