Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

kaufempfehlung Drucker

jayray / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Also ich hatte de Lexmark z31(oder 30/32 weiß nicht mehr genau)-unzufrieden.Dann Epson 680-recht zufrieden macht aber jetzt immer mehr Probs-Fehlermeldung "Komunikationproblem"und ich muß immer erst reinigen bevor ich drucken kann.


Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und die Canon schneiden in allen tests am besten ab.Also was habt/empfehlt ihr-  i320  / i350 / i450 / i550(bischen groß).Ab und zu will ich auch ein gutes Foto drucken!


 


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
VenomST jayray „kaufempfehlung Drucker“
Optionen

Kauf Dir den Epson Stylus Photo 830U, der ist klasse. Er ist für alles im großen und ganzen gut geeignet und druckt mit 6Farben nicht nur mit 4 wie die Canon. Der Canon i450 ist ok, aber etwas teurer (aber dafür auch schneller) als der Epson, der i320 und der i350 sind schlechter als der Epson und zum Teil auch langsamer.
Das Canon so gut abschneidet muß überhaupt nichts bedeuten, ich weiß, das sie sehr viele Tests mit Geld "sponsorn". Wenn Du allerdings noch ein paar Wochen Zeit hast, dann warte bis September dann kommt der neue Epson C64 raus. Der kann randlos Druck, ist sehr schnell, hat wasserfeste Tinten UND EINZELNE Patronen. Das beste ist: er wird nur 99,- Euro kosten und damit ein absoluter Preishammer werden, weil er der erste Drucker mit einzelnen Tinten unnter 100,- sein wird. Ich hatte Gelegenheit ihn vorab bei einer Demonstration zu sehen und war sehr beeindruckt! Das Ding wird Maßstäbe setzen, soviel ist sicher und dann wird von Canon erstmal nicht mehr viel zu hören sein... :)

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „kaufempfehlung Drucker“
Optionen

Alles Klar,
Kann noch warten,Danke

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „kaufempfehlung Drucker“
Optionen

Hallo nochmal,
Der Canon I450 ist übrigens auch schon für 90Euro erhältlich

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger jayray „kaufempfehlung Drucker“
Optionen

Den Canon i550 gibts auch schon ab 120€. Ich hätt ihn mir auch fast gekauft, hab dann aber doch den HP DJ 5550 genommen (Die Preisdifferenz betrug damals noch 60€). Der Canon i550 ist in dieser Preisklasse der zur Zeit beste Drucker. Nur bei der Fotoqualität hat HP dank den Fotopatronen einen leichten Vorsprung. In allen anderen Disziplinen schneidet Canon etwas besser ab. Der i550 unterstützt randlosen Druck, hat für die einzelnen Farb einzeln austauschbare Patronen, welche auch noch günstig sind (6-8€) und ist extrem schnell. Epson hängt von der Geschwindigkeit etwas hinterher auch wenn z.B. beim C82 22 Seiten/min angegeben werden. Vor allem beim Fotodruck muss Epson bei der Geschwindigkeit noch nachbessern.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „kaufempfehlung Drucker“
Optionen

Ja,so siehts aus,
Hab auch nochmal das Netz durchpflügt-der i550 ist der Beste-aber viele haben Probleme mit nicht trocknender Tinte beim Textdruck !
Ich schwanke noch zwischen I450 und I550.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jayray „Ja,so siehts aus, Hab auch nochmal das Netz durchpflügt-der i550 ist der...“
Optionen

Die "nicht schnell trocknende Tinte" hängt mit dem verwendeten Papier zusammen.Kann die Tinte nicht schnell ins Papier eindringen,bleiben Reste auf der Oberfläche und dann schmierts halt.
Dieser Drucker ist nichts für diejenigen die billiges Papier verwenden wollen.Dann schon eher den Deskjet 5550 von HP.

bei Antwort benachrichtigen
winniwinni jayray „kaufempfehlung Drucker“
Optionen

Hi,

canon ist ok, hatte ich auch eine Weile. Ich würde mir ruhig wieder einen Epson Stylus Color 680 kaufen, ich habe ihn auch und bin super zufrieden damit, da kann sich so mancher Fotodrucker eine Scheibe abschneiden. Die Originaltinte ist zwar recht teuer, aber bei www.druckertinte.de gibt es die Patronen ohne Chip (der Chip der Originalpatronen wird immer aufgeladen) und die kosten nur ein Bruchteil von dem, was die Originalpatronen kosten und die Chips halten sehr lange.
Vorteile allerdings bei vielen Canondruckern: Sie drucken auch sehr viel dickeres Papier und Pappe, da tut sich der Epson etwas schwer.
Auf keinen Fall HP - habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht bisher.

Gruß Dagmar

bei Antwort benachrichtigen