hi!
weil ich meinen canon-scanner wahrscheinlich sonstwohin zurückschicken werde (siehe contra nepp "usb2 nicht gleich usb2"), brauche ich (dringend) einen neuen.
sollte nicht zu lahm sein (damit ich auch texte mit 300dpi noch vernünfitg einscannen kann),
durchlichteinheit,
auflösung am besten im bereich des canons (2400x4800)
das gerät sollte mit allen usb2 schnittstellen klarkommen (z.b. mit denen meines asus boards) und nicht nur mit adaptec-usb2-kontroller-karten (wie der canon)
der allerhöchstpreis ist 200€ (ab besten im bereich ca. 180€)
als marken wären mir hp oder epson am liebsten. (kein canon!)
danke schon mal.
MfG SiMON
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Ich habe den HP SCANJET 3570c und bin auserordentlich damit zu frieden. Kann ich dir nur empfehlen.
message@all please help me with my problem http://www.nickles.de/static_cache/537456376.html
Ich habe den xy-Scanner NICHT, meine aber, zum Beispiel den Epson Perfection 1260 Photo, den Du so um die 140.- bekommen solltest, ist ein guter Kauf. Die optischen Daten (Rauschkoeffizient etc.) sind, wie immer bei Epson, ausgezeichnet, er gehört leider (untypisch für Epson!) zu den langsameren.
Zu denken wäre auch an den Umax Astra 4500 (mit Fotoeinheit), der zuletzt bei der Stifungg Warentest Testsieger war und ungefähr in der selben Preisklasse liegt.
Für einen wirklich schnellen, guten Fotoscanner (Epson 3200 !!) mußt Du erheblich mehr auf den Tisch legen.
sapere aude
A4.
danke schon mal.
den hp werde ich mir mal anschauen. wie schnell ist er? also wenn der für eine A4 seite (text!) länger als 15-20sec braucht, ist es schon bisschen langsam.
wie ist der twain-treiber? gibts da viele einstellungsmöglichkeiten? multiscan? copy?
über den umax hab ich gelesen, dass er keine besonders gute farbtreue hat.
der epson 3200 ist schon was, hat ein bekannter von mir.
der preis tut aber weh..
MfG SiMON