Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kein Betreff angegeben

haroun_bm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halo, ähmm....ich will mir da einen gewissen Laptop kaufen, aber weiss nicht ob der ¨ür sgamen gut ist....:

HP NX9005

256 MB DDR-RAM
AMD MOBILE ATHLON 2400+
SHARED MEMORY, ATI MOBILITY READON MIT AGP 4x und 3D-ARCHITEKTUR
DVD/CDRW COMBO INTERN
6-BIT SOUNDBLASTER PRO-KOMPITABLER STEREOKLANG
PORTS: PS/2, 2X USB 1.1, VGA, SERIELL, PARALLEL, TV-OUT

Und, soll ich den Laptop nun kaufen oder nicht....ich zweifle wegen der Grafikkarte......ob man mit diesem Laptop gut zocken kann!?

Vielen Dank im Vorraus...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen haroun_bm „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Laptops sind in den seltentesten Fällen Zockerwunder, aber mit 100%tiger Sicherheit keines mit Shared Memory, wie ca 100000x gesagt. Wenn gamen, dann muss es schon ein ATI Radeon, oder nVidia GeForce Chip sein. Tauschen kannst du im Nachhinein nicht mehr. 256MB lassen auch nicht auf besseres hoffen, wenn sich die Grafik noch 64MB davon holt. Im Gegenteil, davon wird alles nur noch langsamer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
haroun_bm Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Danke viel mal für deine Posting....
Also,.....wie wärs dann mit diesem Laptop hier?:

-Mobile Intel Pentium 4 3.06 GHz
-512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz
-40 GB Festplatte
-15" SXGA+ TFT Display (1400 x 1050)
-64 MB Nvidia Geforce FX Go 5200 Grafik
-Combo Laufwerk mit 8x DVD& 24/10/24x CD-RW
-2x USB 2.0, TV-Out
-Lithium lonen Akku mit 96 Wh, Quick-Charge

Optionen

Klingt nicht übel. Ist aber sicher nicht mit üppiger Batterielebensdauer gesegnet, vom Gewicht reden wir lieber auch nicht. Mit Schlieren bei sehr schnellen Szenen wirst du wahrscheinlich leben müssen. Ansonsten gib doch den Namen des Books bei Google ein, dazu Test, vielleicht findest du dann mehr raus.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
haroun_bm Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Und ein PC :
- Intel PEntium 4 3.06 GHz
-512 MB Ram
-DVD-RW combo
-NVIDIA geforce FX 5200

???? Wie wäre den der????
Thanks 4-ever!!

Optionen

Jetzt komm schon, abstrahier doch mal! Einen PC kann ich nachrüsten, ist also besser und günstiger obendrein.
Mit den Grafik Karten weiss ich nicht so gut Bescheid, ich tendiere da eher zu Radeon, wegen der besseren Bildquali. Der 3,06 ist das Ende der Fahnenstange, sprich wenn du mal aufrüsten willst, dann musst du auch ein neues Board kaufen. Ich würde eher den neuen mit 800 Fsb nehmen und eine bis 2 Nummern kleiner, da wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
So kurz vor Weihnachten würde ich mir sowieso keinen kaufen, sondern erst ab Februar wieder.