Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Motherboard gesucht

ich nicht wissen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen.

Ich suche ein gutes und solides Motherboard für einen AMD Athlon XP 2000+, Thoroughbred, Sockel A, mit einen FSB von 266 MHz. Dieses Mainboard sollte folgende Bedingungen erfüllen: Es sollte keinen Sound und Grafik onboard haben, noch einen ISA Steckplatz haben, mindestens 3 PCI Steckplätze, 2 USB Anschlüsse. Dieses Board soll nicht für overlocking benutzt werden.

Könnt ihr mir bitte einige Boards empfehlen die diese Bedingungen erfüllen

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ich nicht wissen „Motherboard gesucht“
Optionen

Mir ist leider kein Mainbord bekannt das noch ein ISA Slot hat und gleichzeitig T-Breds unterstützt.

Ich kann dir aber nur wärmstens das MSI KT3 ultra2 empfehlen.
Dieser hat den KT333 Chipsatz(meiner meinung nach einer der ausgereitesten Chipsätze von Via).
Hat zwar Sound OnBord, den kannst du aber abschalten.

Ps.: Gehe ich richtig in der Annahme das du deine alte Isa-Soundkarte weiterverwenden möchtest?
Vergiss es lieber wieder, du bekommst nur Probleme,
1. bei der Jumperung und Resorcenvergabe.
2. Die Bioseinstellungen.
3. Windows XP mag anscheinend nicht so richtig mit Isa wollen.

MFG

Phoenix.Computer
Deluxe34tr ich nicht wissen „Motherboard gesucht“
Optionen

Und wenn es eins mit dem 266er FSB sein soll, dann nimm das MSI K7T266PRO. Gibt es bei EBAY für knapp 30,-€, ist aber ein sehr starkes Board mit sehr vielen Auszeichnungen. Würde Dir auch von ISA abraten.

Phoenix.Computer ich nicht wissen „Motherboard gesucht“
Optionen

Jo,
das ist ebenfalls ein sehr gutes Bord.
MSI-Power halt :-)

MFG

Phoenix.Computer
_Quax ich nicht wissen „Motherboard gesucht“
Optionen

Mit etwas Glück kannst Du noch eines der besten Boards, die es je gab ergattern:
Habe das Abit KT7A noch bei kmelektronik.de gesehen, es hat 6 PCI 1 ISA und 2USB, sonst nichts onBoard und ein Athlon läuft mit dem neuesten Bios auch drauf.
Hier läuft immer noch der Vorgänger, das KT7 mit einem 1700er T-Bred B zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bei kmelektronik.de muß man nur aufpassen das die Dir nicht ein gebrauchtes Board andrehen, ist mir schon passiert.

cu _Quax