Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

MPEG4 / DVD Player

Adion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle die es interessiert,

ich wollte nur mitteilen, dass es einen neuen MPEG 4 Player gibt.

Das Teil nennt sich 8882 MP4 und ist von der Firma Elta.

Ich habe es auf der Cebit gesehen und mit meinen eigenen Filmen getestet.

Außer DivX 4.02 und 5.02 spielte er auch 5.03 ohne Probleme ab was bei der Firma Kiss nicht funktionierte.

DivX 3.11 soll demnächst als Update  ermöglicht werden, wenn die Lizenzbedingungen erfüllt sind, hat mir der Mann am Stand erzählt.

Auch MiniDVD (spielte der Kissplayer nicht ab) XviD und alles was ich sonst noch so an Test CD´s dabei hatte spielte er ohne Probleme ab.

Die von Kiss wollen für so einen Player ab 450€ (und haben mich nicht mal meine CD´s testen lassen), das Teil von Elta soll im Laden nur max 299,-€ kosten.

Also alle die noch keinen DVD Player haben, und keine Lust verspüren nur mit VCD und SVCD rumzumurksen kann ich das Gerät nur empfehlen.

http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8882+MP4&Artikel1=8882&x=69&y=28

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Adion „MPEG4 / DVD Player“
Optionen

...wird verschoben...

Conqueror Adion „MPEG4 / DVD Player“
Optionen

>>DivX 3.11 soll demnächst als Update ermöglicht werden Da lachen ja selbst die Götter.Wie kann Dir ein Vertriebler erzählen daß es ein Update für einen illegalen Codec gibt.

VengaboyHB Adion „MPEG4 / DVD Player“
Optionen

Hey Adion, habe Deinen Rat gelesen und mir den Elta 8882 zugelegt. Aber kannst Du mir sagen, wie ich denn nun divx - Filme darauf zum laufen kriege ? Ich habe mir eigene Filme zum testen aus Premiere 6 mit dem divx 5.02 pro - Plugin exportiert. Bild 720x576 PAL, Qualität 97%, Ton 44100 Hz Stereo uncompressed. Die Datei liest der Elta, ruckelt allerdings mit dem Bild. Aber den Ton will er gar nicht abspielen, hier kommt die Meldung, daß das Audio-Format nicht erkannt wird. Kannst Du mir sagen, in welchen Formaten und Codecs Bild und Ton vorliegen müssen, damit mein neuer Freund im Wohnzimmer, der Elta 8882, zufrieden ist ? Oder weiss es jemand anders ? Oder soll ich die Kiste zurückschicken, weil das alles ein riesengroßer Fake ist ???