Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neuer PC

CPUoClocker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mir bald wieder (ziemlich bald) nen neuen PC kaufen will, hab ich mir mal so gedacht, ich hör mir mal Meinungen an.
Ich will eigentlich ein Zocker-System (bis 1300€) womit man neuere Spiele relativ gut spielen kann. (am besten AMD Prozessor)
Ich kann mein PC auch selbst zusammen basteln, also ob Komplett-PC oder Marke Eigenbau ist mir egal.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv CPUoClocker „Neuer PC“
Optionen

Ich empfehle dir einen PC selber zusammen zu basteln.
1300 € gehen sicherlich.
Kleine Denkanstöße (meine empfehlungen):
Mainboard: Epox 8RDA+ (120)
CPU: AMD XP 1700+ JiUHB (70)
CPU Kühler: Arctic Copper Silent
GraKa: ATI Radeon 9700 (300)
RAM: 2x PC 400 RAM (z.B. TwinMOS Winbond, Infineon, Samsung) (um die 100 pro Riegel)

Das wären zusammen schon ca 700 €
Die Preise sind naürlich keine genauen Preise, können teurer oder billiger sein.

Mit CD/DVD Laufwerk, Brenner um die 200 dazu.
Kleinkram wie Floppy und alle Kabel um die 50 € dazu.
Netzteil 70-100€ (sagen wir mal 100)
Soundkarte ( sagen wir mal creative soundblaster live 5.1) (ca 70€)

ca 1200€
Das ist doch schonmal was gutes. (Ich sag ja jetzt nicht das du genau das gleiche nimmst, sind nur vorschläge)

CPUoClocker Nachtrag zu: „Neuer PC“
Optionen

Nun also floppy-drive und CD´-RW Brenner hab ich selbst.
Ich tendiere eher zu nem Athlon XP zw. 2000+ und 2600+.
und zu dem RAM, soll das Marken oder No-Name RAM sein?
(Ich fänd es toll, wenn mir das Mainboard möglichkeiten zum overlocking bietet, da ich meinen Alten Prozessr - nen Duron 650 - nur über FSB takte konnte, da mir mein M-Board nicht die möglichkeit gab über Multi zu takten)

P.S. ich hab noch nen alten PC zu Hause mit nen Paar IDE kabeln, ach ja wie ist eigentlich das nForce Board, kann man da mit RADEON's arbeiten

soweit erstmal danke für die Antworten :-))

Simboy CPUoClocker „Neuer PC“
Optionen

wenn du übertakten willst nimm den 1700er. den kannst du auf ca. 2500 hochjagen. frag marauder

RomeoLuv CPUoClocker „Neuer PC“
Optionen

Also das Epox 8RDA+ ist richtig geil zum übertakten!! Und es ist ein Nforce 2 Board.Mit Radeons kann man arbeiten (Hab selbst ne 9000er drin) Mit dem Athlon XP 1700+ T-Bred B mit HB Stepping ist es auf jeden Fall möglich auf einen 2000+ zu übertakten. (Ich hab ihn auch auf 2000+ mit 12.5*133).2600+ kann theoretisch auch drin sein mit entsprechender Kühlung. 2400+ sollte auch kein Problem darstellen.
Zum übertakten auf jeden Fall Marken Ram und zwei GLEICHE RIEGEL, weil Nforce 2 ja Dual Channel Ram hat.