Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

nforce2-board, Abit oder Asus?

Heimscheißer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll, eins von abit oder von asus??

hab gehört das abit NF7 sei das schnellste, aber das von Asus hat Lan und Sound von Realtek

also,welches soll ich nehmen?


bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Heimscheißer „nforce2-board, Abit oder Asus?“
Optionen

Hi,

ich glaube die Schnelligkeit ist bei den nforce2 Boards Nebensache. Ob da jetzt 2% mehr Punkte bei 3Dmark03 rauskommen ist nicht mehr erwähnenswert. Es kommt vielmehr auf Ausstattung, Zubehör und Bedienung an und deswegen unterscheiden sich viele Meinungen hier.
-
Ich persönlich bin Abit Fan und mein Nf7 (ohne S: Serial ATA) wartet schon auf dem Postamt auf mich. Für mich war der Preis auch noch ausschlaggebebend. Bei mindfactory gibt es das Abit schon ab ca. 105¤.
Als Alternativen zu ASUS betreiben viele auch noch das Epox/Emnic Board oder das MSI.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Heimscheißer „nforce2-board, Abit oder Asus?“
Optionen

ich muss an dieser stelle unbedingt mal auf das Soltek SL75FRN-L hinweisen: sauschnell, rock solide und das design .... lecker !

bei Antwort benachrichtigen
Heimscheißer Nachtrag zu: „nforce2-board, Abit oder Asus?“
Optionen

danke erstmal...
lohnt es sich denn das NF7-s mit s-ata für 15€ mehr zu nehmen, auch wenn ich sowieso nur ne ide-platte dran machen will?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Heimscheißer „danke erstmal... lohnt es sich denn das NF7-s mit s-ata für 15€ mehr zu...“
Optionen

"lohnt es sich denn das NF7-s mit s-ata für 15€ mehr zu nehmen, auch wenn ich sowieso nur ne ide-platte dran machen will?" --> nö

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Anonym „ lohnt es sich denn das NF7-s mit s-ata für 15€ mehr zu nehmen, auch wenn ich...“
Optionen

Hi,

ich habe es auch nicht gemacht und mich für die billige Variante entschieden.
Das S hat aber auch noch FireWire. Aber wenn man es nicht braucht, dann spart man halt 15¤

computerschlumpf

das abit ist vor 10 Minuten eingebaut worden *freu*

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym computerschlumpf „Hi, ich habe es auch nicht gemacht und mich für die billige Variante...“
Optionen

ich hab hier n firewire, n usb kabel und nen gameport rumliegen: wollte ich alles nicht, gibts aber immer mit dazu :(
irgendwie werd ich wohl malwieder nen bericht über die bösen mobo-hersteller schreiben müssen

PS: man bedenke al: S-ATA-Controller kostet 15€ aufm board, als karte 3mal soviel ... hmmmm

bei Antwort benachrichtigen