Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Nokia 6100 oder Siemens S55?

Al Scorcho / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

stehe vor der schweren entscheidung, welches handy es sein soll.

das 6100 von Nokia oder doch das siemens s55?

wäre nett, wenn ihr mir ein paar erfahrungsberichte geben könntet.

danke im voraus,

Al Scorcho.

bei Antwort benachrichtigen
*Mexx* Al Scorcho „Nokia 6100 oder Siemens S55?“
Optionen

Mein Mann hat das Siemens S55 jetzt ca. 6 Monate, leider wurde dieses Handy von seinem Arbeitgeber ausgesucht. Die Tasten sind schon nach 3 Monaten abgenudelt gewesen. Man braucht Kraft um manche Tasten zu drücken. Der Empfang reicht nicht an ein Nokia dran. Ich habe das Nokia 6310i und wenn wir telefonieren, verstehe ich meinen Mann kaum, trotz vollem Netzempfang. Empfangsschwierigkeiten hat er ständig. Also ich würde immer ein Nokia Handy empfehlen!

Al Scorcho *Mexx* „Mein Mann hat das Siemens S55 jetzt ca. 6 Monate, leider wurde dieses Handy von...“
Optionen

hhmm?
war bis jetzt eigentlich auch immer mit nokia zufrieden.
nur das preisleistungsverhältnis stimmt bei nokia nicht mehr.

danke trotzdem!

Sir Sakul Al Scorcho „Nokia 6100 oder Siemens S55?“
Optionen

Mein Kollege hat das Nokia 6100. Is echt n Hammer. Mit dem Siemens hab ich keine Erfahrungen.

Aber guck doch ma hier,da kannste die vergleichen:
http://www.call-magazin.de/mobilfunk/handys/vergleich/
Auf der Seite is auch n Forum

Und hier is ne Bestenliste, das S55 steht höher als das 6100:
http://www.xonio.com/features/feature_9652573.html

Persönlich hab ich das 7210.

Al Scorcho Sir Sakul „Mein Kollege hat das Nokia 6100. Is echt n Hammer. Mit dem Siemens hab ich keine...“
Optionen

habe schon von einigen leuten gehört, daß das 6100 ziemlich genial ist.
mir fehlt daran allerdings ein e-mail client, den das s55 hat.
danke für die links!

gruß,
alscorcho.

Spasstiger Al Scorcho „Nokia 6100 oder Siemens S55?“
Optionen

Mein kleiner Bruder bekommt im Laufe der Woche auch ein 6100. Dank Java-Games auf Farbbildschirm auch als Gameboyersatz geeignet. Einen E-Mail-Clienten braucht mein Bruder nicht. Wenn der Thread bis dahin noch aktuell ist, werd ich das Handy mal ausgiebig testen und einen Erfahrungsbericht schreiben.

Al Scorcho Spasstiger „Mein kleiner Bruder bekommt im Laufe der Woche auch ein 6100. Dank Java-Games...“
Optionen

hey spasstiger,

is aufjedenfall noch aktuell.
fänd ich klasse, wenn du mal so'n bißchen testen würdest und dann nochmal hier postest.

danke und bis denn,
al scorcho.

App Al Scorcho „Nokia 6100 oder Siemens S55?“
Optionen

Nachdem ich beim letzten Kauf mit einem Siemens S45 "fremd" gegangen bin, wird mein letztes Handy wieder ein Nokia sein. Nachdem ich den Thread von *MEXX* gelesen habe, denke ich, dass meine Erfahrungen sich leider auch auf das S55 übertragen lassen. Die Tasten sind unglaublich schwer zu einer Funktion zu bewegen. SMS schreiben wird zur Geduldsprobe und durchs kräftige Drücken drückt man auch mal gerne eine falsche Taste und der liebevoll zusammengetippte Text ist weg. Außerdem hat es einen schlechten Empfang und auch eine schlechte Sendeleistung. Manchmal klingelt oder vibriert es nicht, bei eingehenden Anrufen, auch wenn es den Einstellungen nach laut schellen und wild zappeln sollte.
Und es ist sehr langsam. Vor allem kurz nach dem Einschalten dauert es sehr lange, bis man es nutzen kann.

Nimm das Nokia - ich warte sehnsüchtig auf das Ablaufen meines Vertrages!

Gruß
App

Al Scorcho App „Nachdem ich beim letzten Kauf mit einem Siemens S45 fremd gegangen bin, wird...“
Optionen

ich glaube das werde ich auch machen.
ledigliche der fehlende e-mail client beim nokia stört ein wenig.
naja, die hoffnung auf ein update stirbt zuletzt.

dank dir aufjedenfall!

eierwilli Al Scorcho „Nokia 6100 oder Siemens S55?“
Optionen

Hallo

Also ich habe seit einigen Wochen auch das Nokia 6100 und hatte auch das Siemens S 55 in der engeren Wahl. Ich bin mir leider nicht so sicher ob es die richtige Wahl war. Das Nokia ist trotz des geringen Alters schon etwas ausgeleiert die Akkuklappe quietscht schon und auch bei den Tasten vor allem die Wippe macht es den Anschein als ob Sie die 21 Monate bis zur nächsten Vertragsverlängerung nicht überleben wird. Mit der Software CD-Rom hatte ich nur Probleme das heißt nach der installation ließ sich das Gerät nicht über Infrarot mit dem PC verbinden. Nach einigem suchen habe ich dann in einem Forum erfahren das nur die Software aus dem Internet richtig funktioniert ( wenns aber dann klappt ist Sie besser als die von Siemens). Auch mit der Verarbeitung bin ich nicht zufrieden das Display sitzt etwas schief ( kann sein das ich da etwas genau bin aber schießlich ist das Gerät ja auch nicht ganz billig ). Ach ja und dann habe ich da noch ein Problem mit dem Bildschirmschoner, der ist fast unleserlich. Das haben laut verschieden Internetforen zwar wohl fast alle, aber es gibt wohl auch Geräte bei denen ist das nicht so. Vielleicht hat mit dem Bildschirmschoner noch jemand neue Erfahrungen?
Die Größe und das Gewicht sind allerdings spitze, es passt selbst in enge Jeanshosen.

Ach ja ich bin kein Nokia gegener ganz im Gegenteil, habe noch ein Nokia 7650, 6210 und ein 6150 von denen bin ich allerdings mehr Qualität gewöhnt.

Gruß ANDI

Al Scorcho eierwilli „Hallo Also ich habe seit einigen Wochen auch das Nokia 6100 und hatte auch das...“
Optionen

hey andi,
bist wohl so ziemlich der erste hier, der sich gegen das 6100 ausspricht.
habe meine entscheidung in richtung siemens fallen lassen.
allerdings auch nicht auf das s55 sondern auf das me45.
hatte es schon mal 2wochen zum testen und war damals eigentlich 100%ig zufrieden.
hat zwar kein farbdisplay, mms etc., aber ne prima verarbeitung und top handling.
back to roots!

gruß,
alscorcho.

eierwilli Al Scorcho „hey andi, bist wohl so ziemlich der erste hier, der sich gegen das 6100...“
Optionen

Hallo alscorcho,

Da hast Du sicherlich auch nichts falsch gemacht habe drei Bekannte die auch das ME 45 haben, eins davon wird sogar im Schwersteinsatz auf dem Bau benutzt und ist nach einem halben Jahr immer noch voll funktionsfähig, ich bin mir nicht sicher ob mein Nokia 6100 das auch nur zwei Wochen aushalten würde. Und eigentlich ist das Farbdisplay und MMS ja nicht überlebensnotwendig. Ich denke wenn Du dich für das ME 45 entschieden hast brauchst Du das Handy ja auch nur zum telefonieren und SMSen und da ist nur lästig wenn es kein T9 hätte, so gehts mir auf jeden Fall mit meinem Nokia 6150 das hat noch kein Update drauf und ist deshalb ohne T9, deshalb darf es auch nur noch mit wenn es um schmutzige Arbeiten geht, wo ich eh nur erreichbar sein muß. Aber noch ein Tipp wenn Du doch noch ein Handy mit Farbdisplay und MMS usw. brauchst besorge Dir einfach ein Nokia 7650 zum ME 45 dazu dann hast Du noch ein Gerät mit dem Du echt alles machen kannst. Die Fotofunktion ist echt Spitze, auch die Fotoqualität ist mit einer billig Kleinbildkamera (und die machen auch gute Schnappschüsse) zu vergleichen. Das Farbdisplay ist viel besser als beim Nokia 6100, da es größer ist und die Netz- und Akkuanzeige ist dort nicht im Bild. Auch das rauf- und runterladen von Bildern und Klingeltönen und Spielen geht über Infrarotschnittstelle vom eigenen PC bestens. Bilder und Töne und Spiele gibt es kostenlos bei den Fileshare Anbietern.

Gruß Andi

panzergrenadier Al Scorcho „Nokia 6100 oder Siemens S55?“
Optionen

hallo.

also ich wuerde mich fuer das siemens entscheiden, und zwar wegen des besseren service.

ich wollte letztes jahr die software von meinem 6210 upgraden lassen.

ich betrete das geschaeft und frage nach einem update. nach der ueberpruefung meines handies meine die mitarbeiterin, das handy sei ueber ein jahr alt und die sache solle 60€ in worten sechzig euro!!!! kosten. ich habe gefragt, dass ausser kabel anschliessen und einen knopfdruecken ja nichts gemacht werden muss, und dass sowas 60 eurokostet. daraufhin die antwort ja das ist so.

ich war schockiert ueber diese kabelabnutzungsgebuehr und habe es dan bleiben lassen.

Ein weiterer fall war das 3310 meiner schwester. dieses hatte eine extrem schwache displaybeleuchtung.
der nokia techniker meine, es wurde schonmal aufgeschraubt, und es sei nassgeworden.

es wurde noch nie nass und offen war es auch nie. er raunzte ja wenn man im regen (auch wenn es nieselt) telephoniert, dann geht es kaputt.
aber da das 3310 ja alt ist, solle ich mir ein neues kaufen, es koenne ja frueher oder spaeter kaputt gehen.

ich habe es dann zuhause aufgeschraubt un den fehler in 9 minuteb behoben gehabt. ein kontakt war leicht verbogen bis heute tut es problemlos.

ich repariere als hobby handies von bekannten, und musst feststellen dass viele technische, software probleme mit ihren handies haben. oft sind es nokias beim 6210 etwa gerissene displays kein empfang oder so. oder der schlechte empfang ds 3210, ein schlechtablesbahres display des 61**/51**

eine kollegin hat ihr 8310 4 mal umgetauscht. nun hat sie ein motorola v66i und voll zufrieden

das wuede ich unbedingt beachten.

ich selber habe ein s45, und ein s25 und beide tun ohne probleme, auch mein t300 hat noch nie gesponnen...

mit dem siemes service habe ich bessere erfahrung gemacht, allein der kostenlose software update, auf der cebit,

auch sonst, waren die viel hilfsbereiter, wie die nokia leute

es gibt auch alternativen (etwa das Samsung SGH-V200 oder, sagem my X-6, Sony Ericsson T610, Panasonic GD-87, Motorola T720i ) alle + Digitalkamera

gruesse

Al Scorcho panzergrenadier „hallo. also ich wuerde mich fuer das siemens entscheiden, und zwar wegen des...“
Optionen

hey panzergrenadier,

ertsmal danke für dein posting!

habe mich aber bereits entschieden und zwar weder für das s55 noch für das 6100.
es wird das me45 von siemens.
ich hatte es vor ca. einem jahr schonmal für ein paar tage zum testen und war damals schon 100%ig zufrieden.
warum ich es mir damals nicht schon gekauft habe ist mir schleierhaft.
hat zwar kein frarbdisplay, mms etc. aber da ist mir die gute verarbeitung und die sicherheit, daß es beim nächsten regen nicht absäuft, mehr wert.
stimmt!-und der service bei siemens ist vorbildlich!

gruß,

alscorcho.