Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

PC für 200 Euro ohne Monitor (AMD)

DanielXP / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich möchte mir einen stinknormalen Rechenknecht für 200 Euro zusammenstellen. Könnt ihr mir da gute Komponenten empfehlen, und sagen wo ich sie am günstigsten herkriege? Und noch was: Weder Bildschirm (19" habe ich), RAM (256 SDRAM habe ich), Festplatte (80 GB) oder Grafik- (Geforce2 habe ich) und Soundkarte (ist ja sowieso on-board) brauche ich. Also nur Gehäuse (sollte günstig sein, aber passabel aussehen), Mainboard, Prozessor und evtl. noch eine Tastatur und Maus - Kombi.


DanielXP

bei Antwort benachrichtigen
mcq DanielXP „PC für 200 Euro ohne Monitor (AMD)“
Optionen

Naja, Schwachstelle wird das Mainboard sein, aber ich leg mal los:

CPU: AMD 2000+ BOX (also inkl. Kühler) 68 €
Mainboard: ASRock K7VT2 (mit onboard Sound, LAN etc.) 36 €
Gehäuse: Designgehäuse mit mind. 300 W NT um die 45 €
Mouse: Intelli Optical für 19 €
Tastatur: Designteil mit Handballenauflage 10 €

Da komm ich auf 188 €. Das Mainboard ist nicht so der Knaller, aber du kannst deinen SD Ram weiter verwenden und nachher auf DDR Ram umsteigen. Gefunden habe ich den Kram bei www.mindfactory.de, ein guter Shop bei dem man ab 100 € Bestellwert keine Versandkosten zahlen muss.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 DanielXP „PC für 200 Euro ohne Monitor (AMD)“
Optionen

bei ebay kann man von händlern auch ganz brauchbare netzteile bekommen
mit garantie

sagen wir mal ca 20 euro plus 6 versand

mfg
chrissv2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 DanielXP „PC für 200 Euro ohne Monitor (AMD)“
Optionen

www.snogard.de

ECS K7S5A 29€
XP 2000+ 59,90€
CS 601 54€ .... dann haste auch ein geiles Gehäuse, und niemand ahnt was wirklich drinsteckt :) ... farbe nach wahl..
Ntzteil Levicom 300 watt reicht aus 24€
Cherry Tastertur 15,90 oder Logitech internet Tastertur (ist sclechter, hat aber funktionstasten, und sieht besser aus!! ... kostet das gleiche

Logitech Optical maus 15,90€

...so, jetzt biste bei 201,40@ ... und kannst jederzeit problemlos aufrüsten! Ausserdem sieht alles auch sehr ordentlich und deutlich teurer aus! Das Gehäuse ist absolut spitze!

Die Gleichen Sachen bekommst Du bei Ebay für ca. 150€ , ist aber deutlich mehr aufwand!
Sogard verlangt noch versandkosten von ca. 10€

Ich denke nicht das das noch jemand topen kann!! ich kann Dir übrigens auch alles was Du benötigst gebraucht liefern, da ich ebay Händler bin!




bei Antwort benachrichtigen
mcq DanielXP „PC für 200 Euro ohne Monitor (AMD)“
Optionen

>> Ich denke nicht das das noch jemand topen kann!!

Schon geschehen, siehe oben. Bei deinem Angebot ist kein Kühler dabei und das Mainboard hat kein LAN, d.h. man würde noch mal so 15-20 € drauflegen und da wärste dann bei ca. 230 € inkl. Versand. Über das Gehäuse kann man streiten, aber für 45 € bekommste schon ein optisch sehr ansprechendes Gehäuse inkl. Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 DanielXP „PC für 200 Euro ohne Monitor (AMD)“
Optionen

Von Lan war auch nicht die Rede, wobei netzwerkarten für ab 3€ neu erhältlich sind!! Von einem Kühler war ebenfalls keine rede, aber auch eine Boxed version des CPUs ist nicht5 wirklich teurer. Einen Artic Silent Kühler bekommt man ab 4€, und der reicht vollkommen aus!

bei Antwort benachrichtigen