Ein Hallo an die Nickles-Gemeinde!
Ich weiß, dass Thema ist schon einige Male hier im Forum behandelt worden, aber im Nickles-Archiv habe ich noch nichts konkretes gefunden.
Weiß jemand von euch, wie das bei TFT's mit der Garantie bei Pixelfehlern aussieht?
Jeder Hersteller hat wohl seine eigenen Garantiebestimmungen, aber bei dem TFT, den ich mir gekauft habe, waren keine diesbezüglichen Angaben zu finden - außer den drei Jahren für allgemeine Garantiefälle. Eine Pixelfehlerkategorie nach ISO ist auch nicht angegeben. Manche Hersteller sind da großzügiger (Garantie für null Pixelfehler), andere setzen eine Toleranz von bis zu 5 Pixelfehlern, Lage der Fehler auf dem Bildschirm usw.
Nun ist der Hersteller seit Tagen telefonisch nicht zu erreichen, der Verkäufer verweist darauf, ich solle mich beim Hersteller erkundigen. Langsam ist mir das zu blöde, jetzt überlege ich, ob ich das Gerät einfach wieder zum Händler bringe.
Wie sieht das rechtlich aus? Muss der Händler das Gerät zurücknehmen und Kontakt zum Hersteller aufnehmen? Muss ich als Verbraucher einen Pixelfehler bei einem TFT der Oberklasse hinnehmen? Da gab es doch so ein Gerichtsurteil für Verbraucher ...
MfG
UselessUser