Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Rechnereigenbau

camel55 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Will einen Rechner zusammenbasteln,dachte an

MB: Asus P4P 800 Deluxe

CPU: P4 2400                        200Mhz

Ram: Kingston DDR 400     (2*256MB, CL 2-2-2)

Festpl: Western Digital 800JB

Gr.Karte: Herkules Propet 9600   (256 MB)

So.Karte: Creative soundplaster 5.1 digital

Wollte mal eure Meinung dazu höhren.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy camel55 „Rechnereigenbau“
Optionen

die GraKa würde ich die PRO und mit nur 128Mb nehmen. die 128Mb mehr bringen kaum mehrperformance.

außerdem vielleicht RAM eine Nummer größer, also 2x512Mb, hängt aber davon ab, was du mit dem PC machen willst..

zum MoBo kann ich net viel sagen.
CPU ist optimal

RAM i.o.

HDD ist sauschnell, wird aber auch ziemlich warm. vielleicht auch ne Nr. größer, 120GB.
zumindest wurde mir meine 80er mit der zeit zu klein. jetzt hab ich noch eine 120er auch als JB drin..

zum Sound kann ich auch nix sagen.

MfG SiMON

SirGigaFrag camel55 „Rechnereigenbau“
Optionen

Zur Soundkarte: Eigentlich unnötig, da du ja 5.1 OnBoard hast.
Wenn dir das nicht reicht oder du Spiele mit EAX spielen willst, solltest du dir eine Audigy 2 (ZS) holen, erst die bringt dann ziemliche Vorteile.

Spasstiger SirGigaFrag „Zur Soundkarte: Eigentlich unnötig, da du ja 5.1 OnBoard hast. Wenn dir das...“
Optionen

Dem muss ich voll und ganz zustimmen. In Unreal 2 kann ich mit meiner SB Live! 5.1 z.B. kein EAX nutzen, da hier erst Audigy und Audigy 2 Karten mit EAX(3) richtig funktionieren (nach Aufspielen eines Patches steht sogar EAX3 dran und das bieten eben nur die Audigy). Bei UT2003 ist es dasselbe, stelle ich Hardware EAX ein, ist die Surround-Verteilung total fehlerhaft (wie bei Unreal 2 auch). Mal kommen Schüsse von hinten, die ich eigentlich vorne hören sollte, mal höre ich ein Umgebungsgeräusch links, obwohl es rechts sein sollte. Manchmal kommen die Sounds auch aus der richtigen Richtung. Sehr seltsam.
Mit dem Onboard-Sound bist du fürs erste gut bedient.