Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Samsung 181T oder 191T Pivot?

Velocity / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bitte helft mir bei der Entscheidung welchen ich von den zwei Samsung TFT Monitoren kaufen soll. Für was braucht man eine USB Box? Was genau hat es damit aufsich? Und braucht man unbedingt eine Grafikkarte mit digitalem Eingang, damit der Monitor digital angeschlossen wird, oder ist das eigentlich nicht nötig und man kann es analog lassen? Wozu benötigt man einen DVI-Eingang? Denn der ist da nicht dabei und ich weiss nicht ob ich den brauchen würde in der Zukunft. Eigenltich ist er ja nicht für mich, sondern für meinen Freund. Deshalb hab ich ja auch keine Ahnung von diesen Dingen. Könnt Ihr mir bitte helfen und mich genau beraten, bzw. genau auf meine Fragen eingehen? Denn erst wenn ich all diese Infos habe, kann ich ihn kaufen! Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Velocity „Samsung 181T oder 191T Pivot?“
Optionen

Also die Auflösung ist bei beiden dieselbe.1280x1024.Die Reaktionszeit mit 25ms ebenso.Beide TFT haben einen Digitalen(DVD-D) und analogen Eingang(D-Sub).
Ideal ist schon eine Grafikkarte mit DVI Ausgang, dann wird die qualitätsmindernde D/A -> A/D Wandelung eingespart.

>>>Für was braucht man eine USB Box? Ist eine Art Verteiler.Der Anschluß wird mittels USB-Kabel mit dem Mainboard verbunden.Und an den Monitor werden dann Tastatur und Maus angeschlossen.

Also,wenn es denn einer von beiden sein soll,nimm den den Du am günstigsten bekommen kannst.
Aber für eins sind diese Monitore mit Sicherheit nicht geeignet.Zum spielen mit Ego-Shootern wie Medal of Honor.

Tina Ring Conqueror „Also die Auflösung ist bei beiden dieselbe.1280x1024.Die Reaktionszeit mit 25ms...“
Optionen

Danke für die Infos!
Ist die USB Box dann also ein muss? Oder kann man die Maus und Tastatur anders anschließen? Ich möchte nur wissen ob ich die überhaupt wirklich brauche, denn dann kaufe ich sie gleich mit.
Und was ist mit dem DVI Eingang, der am TFT nicht vorhanden ist? Für was wird der gebraucht?
Ist meine Entscheidung einen der beiden überhaupt zu kaufen gut? Oder gibt es was besseres zu dem Preis?
Die zwei Samsung hatten nämlich gute Testergebnisse, da bin ich aufmerksam geworden. Das ist ja schon wichtig!

Conqueror Tina Ring „Danke für die Infos! Ist die USB Box dann also ein muss? Oder kann man die Maus...“
Optionen

Liest Du die Antworten eigentlich gar nicht aufmerksam durch.

>>>Und was ist mit dem DVI Eingang, der am TFT nicht vorhanden ist? Für was wird der gebraucht?

Signaleingang Sync. Type Separate H/V, Composite H/V, SOG

Anschlüsse Dual Interface: RGB D-sub (analog) und DVI-D (digital)

Beide haben analoge und digitale Signaleingänge !
http://www.samsung.com/Products/Monitor/LCDMonitor/Monitor_LCDMonitor_181T.htm

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

SmallAl Velocity „Samsung 181T oder 191T Pivot?“
Optionen

Also ich sehe das,

falls Du jetzt keinen USB Verteiler benötigst wird die Anschaffung eines Bildschirmes den Bedarf nicht ändern (= Nett zu haben aber kein muß).

Falls Deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat solltest Du einen TFT mit DVI-Eingang nehmen, da dieser i.d.R. besser ist.

remember: Today is the first day of the rest of your life !