Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Silent-Netzteil

darjeeling / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir einen Tipp geben bezüglich eines leisen NTs? Preislage? Danke für Rückinfo!

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS darjeeling „Silent-Netzteil“
Optionen

Laut meiner Erfahrung sind die Chieftec Netzteile leise. Du kannst natürlich auch den Netzteil Lüfter drosseln dann kriegst du jedes leise. Wie das genau geht fragst du mal am besten Marauder

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym darjeeling „Silent-Netzteil“
Optionen

finger weg von: Coba, TSP, TopPower, Enermax, codegen
leistungsmäßig top: chieftec, conrad, antec
leise: z.B. das 360W dual-NT von chieftec, auch das mit nur einem lüfter is schön leise.

es kommt aber immer darauf an, wie leise und wie warm es sein darf.
hat man ne WaKü kann man nen lüfter einbauen, der gradmal 30m³/h schaufelt, wenn mann net fetten palomini hat, wären 2 lüfter auf jeden fall empfehlenswert.

tja, selbst ein profanes NT ist heutzutage schon ne indivduelle beratung wert --> ich brauch mehr infos über dein sys

bei Antwort benachrichtigen
darjeeling Anonym „finger weg von: Coba, TSP, TopPower, Enermax, codegen leistungsmäßig top:...“
Optionen

hi marauder, proz celeron 2.0, 40 GB HDD, floppy, dvd, cr-rw, verax p16....alles nicht sehr anspruchsvoll, aber doch zu laut.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast darjeeling „Silent-Netzteil“
Optionen

Antec True-Power-Serie. Sind richtig schweineteuer, aber mein True380 ist nur zu hören, wenn ich mein Ohr in den Lüfter stecke. Da machts dann immer so schrapp-schrapp.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV darjeeling „Silent-Netzteil“
Optionen

Das leisteste: Engelking. Arbeitet mit passiver Kühlung, erst ab höherer Belastung fängt überhaupt der Lüfter an. Preis um 250.-
http://www.engelking-elektronik.de/index.php?main=prod.php?group=natx&lang=de

Das zweitleiseste: Forton/Verax, kostet um 120.-
http://www.verax.de/produkte/FS_prod.html

Gruß A4.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator darjeeling „Silent-Netzteil“
Optionen

Hat nur einen Nachteil: Die Lautstärke wird durch Drosselung des Luftstroms erreicht, und zwar bei allen. Selbst das Fortron Netzteil mit Verax-Lüfter macht das so, wie auch die Verax-Kühler nicht für Highend-CPUs geeignet sind, da ein Großteil der Lärmminderung auf den geringen Luftstrom zurückzuführehn ist. Auch bei dem zur Zeit einzigen Netzteil komplett ohne Lüfter, dem prosilence Fanless für 220€, schreibt der Hersteller zwingend Gehäuselüfter vor. Ist zwar schön, das man ein leieses Nezuteil hat, dafür weht aber auch kaum noch ein Luftzug durch den PC.

bei Antwort benachrichtigen
sego darjeeling „Silent-Netzteil“
Optionen

VORSICHT: Zwar bringen die Verax weniger Luft pro Umdrehung. Dafür dreht der auch maximal 3500RPM. Dann bringt der schon ordentlich Luft. Zumindest mehr als die Ultra schwachbrüstigen Papst mit 19dB und 2000RPM.

bei Antwort benachrichtigen