Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Spamschutz welsches Programm macht endlich schluss mit Spam

Maximilian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe ein grosse Problem mit Spam der Norton Spamschutz ist irgendwie zu doof und filtert gar nichts. Welches Programm hat sich für euch den als bestes rausgestellt. Schön wäre auch wenn man den Spam melden könnte um andere zu schützen oder sogar anzeige erstattet würde, wenn genügend gleiche mails gesammelt sind.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Maximilian „Spamschutz welsches Programm macht endlich schluss mit Spam“
Optionen

gegen spam hilft nur ein programm:
brain 1.0
leider gibt's das nur als oem ;-)

das funktionsprinzip von brain 1.0 ist grob skizziert:
der beste schutz gegen spam ist eine zweitadresse, die man angeben kann. dann bleibt die hauptadresse frei. ausserdem kann man auch sehr oft asdf@asdf.asd angeben. allgemein empfiehlt es sich, die mailadresse so selten wie möglich preiszugeben.

cat /dev/brain > /dev/null
Amenophis IV the_mic „gegen spam hilft nur ein programm: brain 1.0 leider gibt s das nur als oem - das...“
Optionen

Hm, ich geb immer das internationale anyone@anywhere.com ein....

Also, zunächst mal mach ich's genauso:

-Hotmail für den Schrott, wenn man unbedingt eine e-mail angeben muß
-web.de als seriöse
-gmx für den kleinen Hunger zwischendurch.

Aber es gibt natürlich schon zahlreiche Hilfsmittel. In der ct 22/2002 ist dazu eine Riesengeschichte, vielleicht ist die ja bei www.heise.de abrufbar.

Softwaremäßig kannst Du Dir mal

-Spam sleuth
-SpamAssassin Pro
-Spamkiller
-Spamnet
-Spampal
-Mailshield
-Quarantine Mail

angucken

Ich selber verwende im Moment noch keine Software, sondern mache es wie the_mic, werde aber irgendwann mal wohl auch zusätzlich eine soft einsetzen.

Gruß
A4.
Olaf19 Amenophis IV „ Hm, ich geb immer das internationale anyone@anywhere.com ein.... Also,...“
Optionen

Hi A4!

> web.de als seriöse... gmx für den kleinen Hunger zwischendurch.

Mal eine Frage: Findest Du web.de seriöser als GMX? Okay, man bekommt eine schriftliche Bestätigung per Post und kann sich daher nicht mit Fake-Daten anmelden. Das war's aber auch schon. Ansonsten höre ich über web.de nur Klagen über platte Server und viel, viel Spam, z.T. angeblich sogar von web.de höchstselbst.

Über GMX bekomme ich praktisch gar keinen Spam. Ich habe mal probehalber die GMX-eigenen, per Default eingeschalteten Spamfilter ausgeschaltet - immer noch keine Probleme. Für mich ist GMX derzeit der zuverlässigste und beste Freemailer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Maximilian „Spamschutz welsches Programm macht endlich schluss mit Spam“
Optionen

Hi!

Ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Das ist die einfachste und beste Art, mit Spam umzugehen.

Eines ist aber leider auch richtig: es wird nie einen 100% Schutz gegen Spam geben. Irgandwann kommt immert was durch. bei mir waren das zar in den letzten 5 Jahren nur ca. 3-5 Spammails - aber sie kamen halt durch (die ersten 4 Jahre war ich sogar spamfrei auf meiner Hauptadresse).

Ansonsten werde ich dann keine speziellen Tools einsetzen. meine Email-Verwaltung mache ich mit PostMe. Das hat eingebaute Filter, die man nutzen kann um Mails gezielt in den Papierkorb zu befördern. Zusätzlich besitzt es ein kleines Tool, dass Mails noch auf dem Server löschen kann. Andere Email-Programm werden vergleichbares bieten (Outlook zähle ich nicht dazu).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.