Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!

IronEagle11 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche ein sehr gutes und Leistungsstarkes Netzteil! Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder welches könnt ihr empfehlen ?


Hab gehört dieses sei nicht schlecht ,Verax FSP300-60ATV  oder eins von Enermax!?


Mein System


P4  3,2Ghz HT  800Mhz FSB  ,  ZALMAN CNPS7000A-Cu Kühler


ASUS P4C800E - Deluxe ,  1GB DDR 400 RAM CL 3 von Infineon ( 4x256 )


ASUS V8200 Geforce 3


WD1200JB , 80 GB Maxtor


3 Gehäuselüfter und noch 1 Brenner und ein DVD Laufwerk!


 


Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast IronEagle11 „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

ANTEC TRUE 380 (oder höher).
Nicht zu verwechseln mit der günstigeren aber auch guten SmartBlue-Serie.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
bollerman IronEagle11 „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

wenn bei mir ein neues fällig wird dann:

1.= Zalman
2.= Ennermax
3.= be quiet

mfg -bollerman-

bei Antwort benachrichtigen
IronEagle11 Nachtrag zu: „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

Was haltet ihr von dem ??

Enermax EG465AX-VE(G)FM 460 Watt ATX

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast IronEagle11 „Was haltet ihr von dem ?? Enermax EG465AX-VE G FM 460 Watt ATX“
Optionen

Hab hier irgendwo gelesen, dass die Enermax mit der Zeit laut werden, weil die Lüfter scheiße sind. Antec gibt übrigens drei Jahre Herstellergarantie.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Spacebast „Hab hier irgendwo gelesen, dass die Enermax mit der Zeit laut werden, weil die...“
Optionen

Hab' selber schon seit längerer Zeit ein Enermax mit temperaturabhängiger Lüftersteuerung und kann das nicht bestätigen. Ist alles ruhig wie am ersten Tag.

bei Antwort benachrichtigen
IronEagle11 Nachtrag zu: „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

und was ist mit dem ?

Antec TruePower 480W

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast IronEagle11 „und was ist mit dem ? Antec TruePower 480W“
Optionen

Ich hab das 380er drinne. Hat zwar damals einen ganzen Batzen Geld gekostet, hat aber ordentlich Stecker, aktives PFC, zwei Lüfter. Für eventuelle Gehäuselüfter hats zwei extra Stecker, die Drehzahl der Gehäuselüfter wird dann vom Netzteil geregelt. Sofern Dein Mainboard es unterstützt, kann die Drehzahl der Netzteillüfter ausgelesen werden. Leise ist es allemal. Das beste ist meiner Meinung nach die Bündelung des Kabelbaums mittels einer Art Nylonstrumpf, dadurch bessere Verlegung im Gehäuse.
Die NTs der SmartBlue-Serie sind nicht ganz so gut ausgestattet, leuchten allerdings blau (wer's braucht ;-). Beide machen von der Verarbeitung einen guten Eindruck und ich denke ich werde noch lange Freude dran haben.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
IronEagle11 Nachtrag zu: „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

Danke für deine posive Meldung zum Antec TruePower , werd es mir warscheinlich auch holen!

Wenn noch jemand Anregungen oder anderweitige Meinungen hat, gern her damit!!

bei Antwort benachrichtigen
bollerman IronEagle11 „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

machmal ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen, hier noch etwas was auf den 3.Platz meine Empfehlung steht - zum Ansehen:


http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=46_185&products_id=1055


http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=46_185&products_id=1080


mfG -bollerman-
bei Antwort benachrichtigen
sego IronEagle11 „Suche sehr sehr gutes Markennetzteil, bitte um Empfehlungen !!!“
Optionen

VORSICHT: Antec NTs sind zwar sehr gut, jedoch sind die Lüfter viel zu laut. Lediglich das Antec True Control kann man manuell regeln. Ich würde mir das Verax NT von Fortron holen. Zwar steht nur 300Watt drauf, jedoch ging es in diversen Tests problemlos stabil bis 390Watt. Und so viel Saft brauchste eh nicht. Nicht umsonst hat das Verax z.B. besser abgeschnitten als z.B. das Antec True 380Watt ...

bei Antwort benachrichtigen