Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT 19" zum an die Wand hängen.

SmallAl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir jemand verraten mit welchen Modell ich hier am besten bedient sein dürfte.

Anforderungen:

3D Games
Video
Normale Desktop-Arbeit

Größe: mind. 18", lieber 19".
DVI Eingang ist zwar kein muß - wäre aber wünschenswert ?
An die Wand zu hängen muß gehen (= VESA Standard ?)

Die Kosten sollten sich auf unter 1000 Euro inklusive Wandhalterung belaufen.
Der LAden sollte im Raum HAmburg oder Erfurt/Thüringen oder Göttingen oder Hannover (Halt an der Strecke HH - Erfurt) liegen.
Oder ist der Online-Kauf unproblematisch ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „TFT 19" zum an die Wand hängen.“
Optionen

Bei meiner bisherigen Recherche scheint mir das Benq FP991 (19") die für mich beste Wahl zu sein - hat hier jemand so einen am laufen (bevor ich ca 700 Euro investiere möchte ich doch wissen ob es sich lohnt).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
lowiedi1 SmallAl „BenQ FP991 - Erfahrungen ?“
Optionen

Hi, SmallAl,
wenn Du den BenQ FP991 kaufen willst, kann ich Dir dazu nur raten.
Er ist sauber hergestellt und bringt sehr ordentliche technische Leistungen. Nur bei der beigefügten Software (treiber) mußt Du vorsichtig sein!
Der Pivottreiber für die mögliche Drehung der Schirms funktioniert nur mit einigen Grafikkarten. Ich habe eine von MSI mit dem Detonator 45.23. Da lehnt die Installationssoftware ab. Nicht kompatible!!!
Wenn Deine Grafikkarte von hause aus kann, ist das schon mal die halbe Miete. Sonst kann es sein, Du kannst das nicht nutzen!
Ansonsten s.o.
Lothar

Spacebast SmallAl „TFT 19" zum an die Wand hängen.“
Optionen

Belinea 101920 - und DVI ist ein absolutes Muss! Die Bildqualität bei DVI schlägt die analoge Verkabelung um Längen. Zugegeben habe ich da auch hohe Ansprüche, ein 15-Zoller auf 800x600@85Hz flimmert für mich schon unerträglich. Ich spiele zwar nur C&C Generals, aber dafür reichen die 25ms auf jeden Fall. Topp ist auch die TCO03 - Das Ding kann gedreht werden und die Höhe ist verstellbar.
Wandhalterung ist standardisiert, und dürfte bei allen derartigen Dingern passen. Allerdings habe ich keine konkrete Erfahrung damit, sparen würde ich daran aber nicht, wegen Plumps, Aua und Kaputt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Jens2001 Spacebast „Belinea 101920 - und DVI ist ein absolutes Muss! Die Bildqualität bei DVI...“
Optionen
>...ein 15-Zoller auf 800x600@85Hz flimmert für
>mich schon unerträglich...

HALLO!!!AUFGEWACHT!!!
Hier ist die rede von TFTs, und die flimmern nicht.

Wenn man einen TFT-Monitor mit analogem Signal betreibt wird die Bildschärfe manchmal sogar besser wenn man die Frequenz etwas reduziert.
Der DAC und die Übertragungselektronik laufen dann nicht so am Limit.
Spasstiger SmallAl „TFT 19" zum an die Wand hängen.“
Optionen

Bei der 17"-Fraktion liegt das Sony SDM-S71R hinsichtlich Spieletauglichkeit mit einer gemessenen Reaktionszeit von 17 ms ganz weit vorne. Angegeben sind 16 ms, aber auf diese Angaben sollte man bekanntlich ja nicht vertrauen.
Ob Sony auch dem 19 Zoll Modell ähnlich gute Reaktionszeiten spendiert hat, kann ich nicht sagen, angegeben sind jedenfalls nur 25 ms.