Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was ist der Unterschiede zwischen eienm Tft und einem Lcd?

Dustin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist der Unterschiede zwischen eienm Tft und einem Lcd?

Welcher ist Spile tauglicher?

Ich suche einen 17 tft oder lcd unter 400€   der für egoshooter wie Battel field tauglich ist und keine schlieren zieht!

Vieleicht wisst ihr ja welche!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Dustin „Was ist der Unterschiede zwischen eienm Tft und einem Lcd?“
Optionen

LCD ist der Überbegriff von TFT, mal so salopp formuliert..

MfG
Gurus

Borlander Gurus „LCD ist der Überbegriff von TFT, mal so salopp formuliert.. MfG Gurus“
Optionen

Genau, TFT bezeichnet die verwendtete Technik des LCDs. Früher waren LCDs mit DSTN-Technik bei Notebooks weit verbreitet...

CU Borlander

Olaf19 Dustin „Was ist der Unterschiede zwischen eienm Tft und einem Lcd?“
Optionen

Hi Dustin!

TFTs (thin film transistors) sind die technisch aufwändigere und bessere Art von LCDs (Liquid Crystal Displays).

Zum Spielen sind die "guten alten" Röhrenmonitore wg. ihres flotteren Bildaufbaus i.a. besser geeignet. Wenn Du mit einem TFT spielen willst, solltest Du darauf achten, dass die Reaktionszeit
Du solltest Dir in jedem Fall den Monitor Deiner Wahl vor dem Kauf im Laden ansehen und testen - nicht nur wegen der Reaktionszeiten, auch wegen der Augenfreundlichkeit im allgemeinen. Monitore sind Vertrauenssache - Deine Augen werden es Dir danken, wenn Du hier nicht am falschen Ende sparst.

Ein Monitor, der preislich noch im Rahmen Deiner Vorstellungen liegt, ist z.B. der Belinea 10 17 25, oder aber - gleicher Preis, aber noch schneller! - der Belinea 10 17 15. Schau Dir mal die technischen Daten an und klicke auf "Mehr Details", dann erhältst Du auch die Responsezeiten - zumindest die vom Hersteller behaupteten. Um die Reaktionszeiten zu erhalten, musst Du die beiden Responsewerte (Rise und Fall) addieren.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dustin Nachtrag zu: „Was ist der Unterschiede zwischen eienm Tft und einem Lcd?“
Optionen

Ich möchte mich für eure Antworten bedanken ,ich bin jetzt um eingiges schlauer. Ich habe mir überlegt das ich auch bis 500€ für ein tft 17" ausgeben würde.

Olaf19 Dustin „Ich möchte mich für eure Antworten bedanken ,ich bin jetzt um eingiges...“
Optionen

Hi Dustin!

Dann solltest Du Dich nochmal auf der Maxdata-Webseite mit den Belinea-Monitoren umschauen. Ich hatte Dir die zwei Modelle herausgepickt, die Deinen Preisrahmen nur geringfügig gesprengt haben - es gibt aber noch hochpreisigere Modelle. Inwiefern die technisch überlegen sind, kann ich Dir nicht sagen - musst einfach mal gucken und vergleichen.

Andere gute Marken für TFTs sind Acer, ADI und Samsung (!nicht Samtron!).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Low Rider Dustin „Was ist der Unterschiede zwischen eienm Tft und einem Lcd?“
Optionen

Für 399€ kann ich nen Samsung Synchmaster 171s empfehlen.
Hat zwar "nur" 25ms Reaktionszeit, schliert aber nicht in Spielen. Counterstrike ist zockbar wie auf einem CRT !