Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Was meint ihr zu diesem Sytem???

Sören2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal.Also ich hab mir jetzt mal so ein Teil meines neuen System rausgesucht und wollte wissen was ihr (Profis) dazu meint.

Mainboard: Abit NF7 nForce 2 Sockel-A Lan/Sound

Prozzi: AMD Athlon K7 XP 2400+ Sockel-A Thoroughbred

Und jetzt wollte ich noch wissen welchen Lüfter, welchen Ram und welches Grafikkartenmodell für eine ATI 9500 oder doch eine ganz andere Graka??? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Sören2 „Was meint ihr zu diesem Sytem???“
Optionen

ram,
wenn du es etwas luxerioeser haben willst, nimmst du pc400 von corsair, wenn du bodenständig bleiebn willst nimmst du samsung oder infininon.
zu dem lüfter, wenn du einen extra kaufen willst, für unverschämt viel kohle, schau mal bei den artic cooler super sielent, wenn dir ein standard lüfter reicht( der absolut top sit), nimmst du eine boxed cpu!
zu der gk kann ich nichts sagen, kennen sich andere 5x besser als ich mit aus.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
TuffiLP Sören2 „Was meint ihr zu diesem Sytem???“
Optionen

unverschämt viel kohle für den mist acrtic cooling copper silent?
9,99€

http://www.reichelt.de/index_direkt.html?AC%20COPPERSILENT+PoHV-8N87JYAABthJoc+EF

Aber der ist scheiße. wenn du was gescheites und leises haben willst, nimm nen slk 800 oder sofort ne wakü

Indronil Ghosh TuffiLP „unverschämt viel kohle für den mist acrtic cooling copper silent? 9,99€...“
Optionen

hm- ich meinte eigentlich einen andren, gibt es da nicht noch einen super silent blabla?
kann natürlich sein das ich mich täusche.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Optionen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3413200426&category=21886

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2723254060&category=21886

beim 1. halt noch nen leisen papst lüfter drauf. den 8412 N/2GM-L der ist max. 19 dB laut bzw. leise

Acader Sören2 „Was meint ihr zu diesem Sytem???“
Optionen

Nimm als CPU 1700+ Thoroughbred "B". Die bekommste bei diesem Board bis @3000+ zum Laufen.
Als Speicher Corsair oder TwinMos PC 3200. Am besten 2x .....
Als Lüfter einen mit Vollkupferkern.
Frohe Ostern wünscht Acader

Low Rider Sören2 „Was meint ihr zu diesem Sytem???“
Optionen

Bei der Grafikkarte würde ich gleich eine 9500Pro nehmen ! Ist kaum teurer aber noch ne Ecke schneller, besonders bei hoher Auflösung und Kantenglättung. Ab ~200€ !!

Das Board ist OK, aber wenn du übertakten willst, dann nimm das Abit NF7-S in der Revision 1.2 oder 2 (solls ja auch schon geben). Das ist ein wahrer Übertakter Traum !!

Guten RAM gibts billiger als die Corsairs ! z.B. Twinmos Winbond - da werden die selben Chips wie auf den Corsairs verbaut, kosten aber die Hälfte. Auch gut ist Geil RAM(so heißt die Firma!), der steht Corsair in nichts nach, außer im Preis.

Wenn du übertakten willst, dann hol dir nen XP 1700+, ansonsten gleich nen Barton 2500+ (kostet deutlich unter 200€). Für den Normalbetrieb reicht ein Boxedkühler, besser ist ein Arctic Super Silent Copper, noch besser: CoolerMaster HeatPipe oder Aero Radial, SLK 800 oder gar 900. Noch besser: Wasserkühlung.

RomeoLuv Sören2 „Was meint ihr zu diesem Sytem???“
Optionen

Arctic Copper Silent ist ein guter Kühler, kann ich nur empfeheln!

Anonym RomeoLuv „Arctic Copper Silent ist ein guter Kühler, kann ich nur empfeheln!“
Optionen

solange man den mit wärmeleitpaste benützt und nich mit der plastikfolie ... *gg*

Optionen

das ist jetzt nen witz marauder oder? das ist dir nicht wirklich passiert?!?!

Anonym TuffiLP „das ist jetzt nen witz marauder oder? das ist dir nicht wirklich passiert?!?!“
Optionen

mir ? nein ! nicht mir, aber lass dir die story von romeo persönlich erzählen

Optionen

los erzähl romeo will mal wieder was zu lachen haben

RomeoLuv TuffiLP „los erzähl romeo will mal wieder was zu lachen haben“
Optionen

Ach das ist mir peinlich....Aber Naja: Hab mir den Arctic Copper Silent TC geholt. Als ich ihn auspackte, sah ich so einen bronzenen Klotz unter dem Kühler,das Kupfer. Ich dachte aber es wäre ein Wärmeleitpad. Ja, deshalb hab ich den Kühler ohne Paste raufgedämmert. Natürlich habe ich auch übertaktet.Temperaturen:Maximal 60 Grad. Im Chat stellte sich heraus: Nix Wärmeleitpad,sondern Kupfer.Panisch habe ich den PC abgestellt und die Paste raufgemacht.Ergebnis: Temperaturfall von 5°.
Mich wundert, dass der Prozz nicht durchgebrannt ist oder extremtemperaturen vorhanden waren, immerhin hatte ich ihn 2 Wochen so laufen.

So, dann lacht mal schön!

Olaf19 RomeoLuv „Die Geschichte eines kleinen Missgeschicks, Autor: Romeo Love“
Optionen

Du stehst zu der Peinlichkeit und nimmst sie mit Humor. Das finde ich gut! Ich glaube, jeder PC-Benutzer/-Bastler hat im Anfängerstadium solche Böcke geschossen (außer Marauder natürlich ;-))) Kehrseite der Medaille: Auf die Weise lernst Du am meisten!

Frohe Rest-Ostern!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

omg
weil ein pad ist ja auch nicht selbstklebend oder weich
also das wäre mir auch peinlich