Hallo!
Das Christkind hat vor mir einen DVD-Brenner zu schenken. Er sollte alles können was zur Zeit aktuell ist, und er kann auch 200.-€ oder mehr kosten...
Wie lauten die Empfehlungen?
mfg
Erwin
Hallo!
Das Christkind hat vor mir einen DVD-Brenner zu schenken. Er sollte alles können was zur Zeit aktuell ist, und er kann auch 200.-€ oder mehr kosten...
Wie lauten die Empfehlungen?
mfg
Erwin
Sehr viel Erfahrungen habe ich ja nicht, aber mit diesem Brenner:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B SCSI CdRom Device
bin ich sehr zufrieden. Dieser Brenner schafft alle üblichen Formate. Ist zwar nicht der Schnellste, aber man ist ja auch nicht den ganzen Tag am DVD- brennen.
Zum Preis von ca. 130 Euro ist er auch preiswert. Und nicht wählerisch bei den Rohlingen!
Die übrigbleibenden 70 Euro kannst Du ja für einenen 10GB- Brenner sparen, wenn er denn nächstes Jahr kommt!
Jürgen
vernünftig: LG 4040B (ab ca. 120€) kann ALLES!
teuer: Plextor PlexWriter PX-708A (ab ca. 220€), kann kein DVD-RAM, aber dafür DVD+R 8x speed (LG 4x) und CD-R/W 40x/24x (LG 24x/12x)
was anderes würde ich nicht kaufen bzw. schenken lassen.
mfg
simon
Danke für die Tipps!
mfg
Erwin
Wie wäre es mit einem DVD-Brenner von NEC. Da habe ich auch nur positives von gehört. Kosten ca. 90,- bis 130,-€.
Wo gibt es von diesem Brenner positives ???
vergiss NEC.
Welch qualifizierte und fundierte Meinung ???
Hi@All!
Nochmal Thanx für die Tipps!
Weder das Christkind noch ich konnten sich in Geduld üben und so wurde es ein
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B von LG, ich muß ihn allerdings erst einbauen...
@Jüki, hast du ihn an einem Controller hängen? Gibts da Probs?
mfg
Erwin
Beim Einbau ist eigentlich kaum was zu beachten ging problemlos.
Controller - ja. Da ich schon 2 Festplatten und zwei Laufwerke habe, blieb mir nichts weiter übrig. Ich hab da einen einfachen Controller von Promise - kannst in meiner VISI nachschauen.
Ging problemlos - wenn man davon absieht, das im DOS- Menü nun die Controllerabfrage auftaucht und die Bootzeit sich um ~15 Sec verlängert!
Ach so, kannst Du das Christkind mal bei mir vorbei schicken? Ich will auch (fast) immer fein artig sein!
Ich werde es ihm ausrichten....
Mit welchem Programm brennst du?
Gruß
Erwin
Nero 6.0.0.23 habe ich in Verwendung.
Und bin bislang recht zufrieden damit.
5.5.54 vorhanden.
Wenn Du möchtest, kannst Du mich kontakten! (Visi)
Hallo Jüki!
Ich hab mir Nero in der Version 6.0.0.28 gekauft, ist eben die letzte Version, und
hab das Problem daß ich es nicht installieren kann!
Ich bin absolut kein Frischling auf dem Pc und ich komm da sicher noch drauf....
sagen will ich damit daß bei der Installation, ziemlich am Ende die Abfrage kommt
daß von einem Drittanbieter ein WMA-Treiber (oder so ähnlich) installiert
werden muß und nach dem Anklicken des "Fortsetzen-Buttons" ging nichts mehr...
Nach einer großzügigen Wartezeit von 20 Minuten beendete ich den Task und deinstallierte
Nero 6 wieder, gefolgt von einem Backup des Systems...
Daß das SP1 und alle Patches das letzte Nero nicht mögen kann ich mir nicht wirklich
vorstellen da ich auf einer zweiten Partition ein "NAKED-XP PRO" habe und
auch da nichts ging...
Gruß
Erwin
-ich jedenfalls werde diese Version keinesfalls benutzen. Auch nicht updaten oder so.
Soweit wie ich das verstehe, hat hier Ahead einen Kontrollmechanismus eingebaut, der ähnlich wie das NetFramework so verschiedenes kontrolliert und beeinflußt auf dem PC. Was eigentlich überhaupt nichts mit der Technik des Brennens zu tun hat, wohl aber mit eventuellen Einkommenseinbußen von Software-, Musik- und anderen Herstellern. Soweit ich es jedenfalls verstehe!
Ich bleibe weiterhin bei meiner Version 23. Die reicht mir - und hat noch nicht Billysoft- ähnliche Macht- und Kontrollansprüche.
Und was SP1 und alle Patches anbetrifft, da habe ich eine eigene Meinung, die ich hier dargelegt habe. Und fahre bislang recht gut damit! Denn alle dort aufgeführten, mir unerklärlichen "Seltsamigkeiten" sind verschwunden.
Ohne das ich da irgend jemanden irgendeine Schuld geben will. Denn dazu bin ich fachlich überhaupt nicht in der Lage.
Wie gesagt - alles nur, soweit ich es verstehe und manches Gehörte interprediere.