Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welches dieser 3 Notebooks, bzw. Erfahrungen damit ?

Lannister / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo ,


 


Ich soll für meine Freundin ein Notebook aussuchen und habe mich auf diese 3 eingeschossen:


1. HP Compaq NX 9005 , AThlon XP-M 2400 Hz, 512 MB Ram, ATI Mobility AGP IGP 320 , 30 GB Festplatte, 15-Zoll-Display                 für 1080 Euro


2. HP Pavilion ze4417EA, Athlon XP-m 2400, 512 MB Ram, ATI Mobility AGP IGP 320, 40 GB Festplatte, 15-Zoll Display                 für 1199 Euro


3. Das Acer Aspire 1315 LC, AThlon XP-M 2500, 512 MB Ram, ProSavage 8 Grafikchip, 60 GB Festplatte, 15-Zoll Display                 für  1150 Euro


Ich finde eigentlich das Pavilion Notebook am besten, wenn es nur 40 Euro billiger wäre, vielleicht hat ja jemand Tips, wo man Notebooks billig bestellen kann.


Deshalb folgende Fragen:


1. Welches dieser 3 findet ihr am besten bzw. habt ihr selbst und könnt darüber berichten.


2. Wer weiß, wo ich das Pavilion von HP billiger als für 1199 Euro bekommen ( Promarkt ) ?


 


 


Danke im Voraus,


L.










 
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Lannister „Welches dieser 3 Notebooks, bzw. Erfahrungen damit ?“
Optionen

acer billignotebooks haben sehr schlechte displays
hps ebenfalls (dort allerdings alle, auch die teuren)
im prinzip ist es egal. wenn du die möglichkeit hast, die dinger vor ort anzuschauen und zu vergleichen, dann tu das und nimm das, welches dir am besten passt.

ich würde für ein notebook lieber einmal richtig investieren und mir ein rechtes teil holen und nicht ein halbpatziges gebastle (shared-memory grafik, display) zum sparpreis.

die ati igp-grafik ist übrigens auf radeon ve niveau, also leicht schneller als der savage-chip, aber immer noch grottenlahm. bei moderneren 3d-spielen läuft da nicht viel.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pfau@Cali the_mic „acer billignotebooks haben sehr schlechte displays hps ebenfalls dort allerdings...“
Optionen

Ich persönlich halte sehr viel auf die HP-Geräte.
Vor allem wegen der fähigen Hotline.

Die NX-Serie ist die höherwertigere, die auch vom Fachhandel vertrieben wird. Könnte im Reparatufall Vorteile haben.

Und immer dran denken: Nachträgliches Aufrüsten ist oft nicht
möglich oder sauteuer.

Also besser gleich 200 € mehr ausgeben und länger glücklich sein.

Ciao
Pfau

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Lannister „Welches dieser 3 Notebooks, bzw. Erfahrungen damit ?“
Optionen

Ein Kollege hat das FSC Amilo mit weitestgehend gleicher Ausstattung (eben ATI IGP-Chipsatz), das Ding ist robust, schnell, leise, kühl und hat ein hervorragendes Display. Auch Knoppix (Debain Linux) läuft darauf ohne Probleme - nur Firewire ging gleub ich nicht auf Anhieb.

Sehr günstig kriegt man die FSC's bei www.notebookbilliger.de

Wobei - Plus bietet am 28.08 ein Gerät von Gericom (wird auch als Targa (Lidl) und Peacock verkauft) an. Habe viele Forenbeiträge über diese Geräte gelesen, ist natürlich kein Edelgerät, hat aber auch keine killer-Schwächen - der Preis ist natürlich mal wieder unschlagbar :

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=oHN84tHksdp-M-6i-He9_rViIa9g-XafbfM=?ProductID=ucbBHGQWhWsAAAD2J2KRzfLS&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=rDrBHGQXj7MAAAD2pgmg2fLQ&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=020101

MfG

bei Antwort benachrichtigen