Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welches Programm für LPs auf cd?

Edgarsohn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe clean 4.0 und das Phono Preamp USB. Nun da ich mit Clean nicht so richtig klarkomme, wollte ich fragen ob es vielleicht ein anderes (ähnliches ) Programm dafür gibt. Oder auch ein ganz einfaches mit Assistant. Will nix rausfiltern usw. Einfach nur den LP Inhalt so auf CD, nur die titel sollten wenns geht erkannt werden (das man bei der cd hin und herspringen kann)

Wer kennst so ein Programm? Was kostet es? Gibt es eine Demo davon? Wo kann ich es runterladen?

MFG Edgarsohn, hoffe ihr wisst was passendes

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Edgarsohn „Welches Programm für LPs auf cd?“
Optionen

alle proggis brauchen eine gewisse einarbeitungszeit - und clean ist schon sehr gut... wo genau hast du denn mit clean ein problem?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rill Edgarsohn „Welches Programm für LPs auf cd?“
Optionen

Wenn Du schon mit einem einfachen Programm wie clean! nicht zurechtkommst, habe ich wenig Hoffnung für andere Programme!

Wave-Editoren, die wirklich was taugen (nicht so ein Spielzeug wie clean!), brauchen mehrere Wochen oder gar Monate Einarbeitung!

Das Audio-Brennerprogramm feurio! (vermutlich auch zu kompliziert für Dich) kann bei einem großen Wave-File nachträglich Trackmarken setzen. Zuvor muß aber die Aufnahme mit einem Aufnahmeprogramm/Wave-Editor erfolgen.

Meiner Meinung nach ist es beim LP/CD-Transfer unerläßlich, jeden Titel einzeln auszublenden und als einzelnen Track abzuspeichern.

rill