Hallo Nickler,
suche einen guten 17" TFT Monitor der für Spiele geeignet ist. Der Preis darf so um 500 Euro liegen.
Dank Euch im vorraus
Gruß Andy
Hallo Nickler,
suche einen guten 17" TFT Monitor der für Spiele geeignet ist. Der Preis darf so um 500 Euro liegen.
Dank Euch im vorraus
Gruß Andy
Hallo Maxial.... Ich würde dir den Belinea 101715, 17Zoll, TFT, 81KHz, TCO99 empfehlen. Der hat nen Kontrast von 500:1 und somit sollte der eigentlich auch gut für Spiele sein.
Kostet etwa 499 Euro
Gruß
Hewal
Hi Hewal,
was hältst Du von MBO? Der Hersteller ist ja recht bekannt - wenn auch nicht unbedingt für Monitore - und war in der vergangenen(!) Woche mit einem Sonderangebot bei "Plus" vertreten (17"-TFT, 399 €). Evtl. kann man bei Plus nachfragen, ob die noch welche besorgen können, auch wenn die Woche vorbei ist; manchmal klappt das.
CU
Olaf
Hi Olaf !
MBO ist kein Hersteller, sondern nur eine Hausmarke der Supermärkte, genauso wie Medion für Aldi... Was da jetzt genau drinsteckt, also das kann man im vorraus wirklich nicht sagen, und bis es mal Testberichte von seriöser Stelle [ z.B. der c't ] gibt, ist das Angebot schon längst vergriffen. Ein Monitorkauf aus dieser Quelle ist so ähnlich wie eine Sneak-Preview, man weiß es immer erst nachher, ob man für sein Geld was G'scheites gekriegt hat oder nicht.
BTW, der letzte Medion-17"-TFT aus dem November-Angebot 'bei der Aldi' war wirklich nicht übel, der bekam sogar im c't-test sehr wohlwollende Kritiken...
MfG
DarkForce
Danke Euch beiden! Und auch Maxial67 weiß jetzt hoffentlich, was er auf jeden Fall nicht kaufen wird ;-)
Das Dumme beim Supermarktkauf ist außerdem: Man muß froh sein, wenn man überhaupt ein Gerät ergattert hat; Rückgabe wegen Nichtgefallen, so wie bei MediaMarkt, dürfte nicht drin sein - man kauft also eine echte Katze im Sack...
CU
Olaf
Hallo Olaf,
hm... ich persönlich habe ehrlich gesagt noch keine eigenen Erfahrungen mit MBO Monitoren gemacht. Allerdings habe ich mir schon andere MBO artikel gekauft und die sind nicht so das Wahre von Qualität und Verarbeitung. Außerdem weiß ich nicht, wie es mit dem Support ausschaut (vor ort service?)
Außerdem bin ich hinsichtlich Monitore immer etwas eigen und bin eher für Markenartikel.
Gruß Hewal
500€ sind schon ein vernünftiger Preis für nen 17" TFT. Aber viel billiger sollte der nicht sein. Da weiß man nicht mehr was da drinsteckt und die Qualität ist lausig. Häufig sind Billigmonitore Produkte namhafter Hersteller, welche die Qualitätskontrollen nicht bestanden haben. Das sagt doch alles!
Ich persönlich würde nie am Monitor sparen !
Von Fujitsu-Siemens gibts nen 17" TFT für 499€ der auch recht spieletauglich sein soll !!
Miro ist auch nicht schlecht, hab nen 17TFT von denen und mein Freund ein 15TFT und wir sind beide voll zufrieden, auch beim spielen, sind aber glaub ich etwas teurer ( 17TFT 600 od 700€ 15TFT 399€)
ich würde auch zu belinea raten, die haben gute produkte, einen guten support und faire preise.
Vision Magic White Box T17AS 17,0" TFT-LCD TCO99 Preis: Ca. 400 EUR
Technologie: Aktivmatrix TFT LCD
Panel Hersteller: SAMSUNG
Opt. Auflösung: 1280x1024
Pixelabstand hor.: 0,264 mm
Pixelabstand ver.: 0,264 mm
Blickwinkel hor.: 150°
Blickwinkel ver.: 125°
Helligkeit: 250 cd/qm
Kontrast: 350:1
Reaktionszeit: ISO 13406-2: -
Horizontalfrequenz: 31,5-80 kHz
Vertikalfrequenz: 60-75 Hz
Darstellb. Farben: 16,7 Mio.
Maße (B x H x T): 45,0 x 46,0 x 19,0 cm
Gewicht: 6,4 kg
VGA Ein: Ja
Lautsprecher: ja
Gehäusefarbe: Grau
Netzteil: extern
Fuß abnehmbar: ja
VESA Befestigung: ja
Garantie: 36 Monate
Vor-Ort-Service: 36 Monate
Belinea 10.17.15 17,0" TFT-LCD TCO99 Preis: ca. 450 EUR
Technologie: TN TFT LCD
Panel Hersteller: QDI
Anzeigefläche: 337,9 mm x 270,3 mm
Opt. Auflösung: 1280x1024
Pixelabstand hor.: 0,264 mm
Pixelabstand ver.: 0,264 mm
Blickwinkel hor.: 140°
Blickwinkel ver.: 120°
Helligkeit: 250 cd/qm
Kontrast: 350:1
Reaktionszeit: 40 ms
ISO 13406-2: Ja
Horizontalfrequenz: 31-81 kHz
Vertikalfrequenz: 56-75 Hz
Max. Pixeltakt: 135 MHz
Darstellb. Farben: 16,7 Mio.
Preset Speicher: 17
User Speicher: 9
Maße (B x H x T): 40,8 x 41,8 x 18,3 cm
Gewicht: 5,1 kg
VGA Ein: Ja
Lautsprecher: Ja
Mikrofon: Nein
Gehäusefarbe: Grau
Netzteil: Extern
Fuß abnehmbar: Ja
VESA Befestigung: Ja
Garantie: 36 Monate
Vor-Ort-Service: 36 Monate
Leider sidn die Angaben vonHewal zum Belinea nicht korrekt (Kontrast)
Würde den Vison Magic vorziehn weil die reaktionszeiten fürs Spielen optimaler sind.
Hi,
ich füge mal noch meinen Senf dazu:
Ich habe mir einen LG1710B (16ms) kommen lassen, der liegt allerdings bei ca. 550¤ und ist eigentlich nicht zu bekommen (geile Optik, geiles Teil).
Alternativen für mich waren der HyundaiQ17 und ADI MicroscanA715. Schnell sollten alle drei Modelle sein und alle 3 haben einen Digitaleingang.
computerschlumpf