Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Zusammenstellung...... fast fertig..

ToxicTeddy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus..

ich stelle gerade einen pc zusammen.

mir fehlen folgende Komponenten:

Gehäuse, sollte max 80€ kosten. soll nett aussehen aber nix besonderes.dachte an chiftec.. wobei ich der tür skeptisch gegenüberstehe. was sagt ihr?

dann brauch ich noch laufwerke!  auf jedenfall einen dvd-brenner (möglichst nicht so teuer, welchen nehme ich da? und was für ein 2, laufwerk? da reicht doch sicher ein normales schnelles cd laufwerk?

bisherige komponenten:

Intel P4 3000MHz, 800MHz, 512kB, BOX                               269,38 €

Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478                                      179,90€

Netzteil ATX be quiet!Titan 350W                                        59,90€

2 mal  DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMOS                   218€

128MB Club-3D Radeon 9800 Pro RTL                                 325€

160GB Maxtor 6Y160P0                                                       122,59 €

1.44MB Floppy NEC                                                            6,16€

IDE Kabel (UDMA 66/100/133) gerundet silber - 60 cm                       9,90

Floppy Kabel gerundet - 30cm                                                     2.90    

IDE Kabel (UDMA 66/100/133) gerundet - 35cm                                     6.90

danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ToxicTeddy „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

Also, irgendwie brauchst du einen Neger wenn ich so deine gesamten Postings durchlese! Wie wärs denn mal mit ein bißchen Eigeninitative!!

luttyy

Fockel007 ToxicTeddy „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

Schmeiß das NEC-Floppy weg das letzte was ich in die finger bekommen hab war im Betrieb laut wie Sau. TEAC ist da leiser.

Simboy ToxicTeddy „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

-DVD-Brenner: LG 4040B oder den neuen 8fach brenner von Plextor (ca. 140€ bzw. 240€)
-DVD-LW: Toshiba SD-M1712, vor allem wenn du dich für den LG Brenner entscheidest, denn der toshiba kann DVD-RAM lesen

-die enermax-gehäuse sehen ganz gut aus. sind gut verarbeitet und es gibt optional auch div. spilereien, wie seitenfenster, lichtsäulen an der front, neon-röhre (wenn seitenfenster), plexiglas usw.. - wenn dir sowas gefällt.

mfg simon

ToxicTeddy Nachtrag zu: „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

hm.... entschuldigung das ich fragen hab.. soll ich mir aus den fingern saugen was am besten ist?! hab ja schon einges im auge aber wozu ist das forum da wenn ich nicht fragen darf....?!
mein gott na klar bekomm ich lieber in 3 sätzen gesagt was ich hören will als mich stunden durchs netz zu suchen um dann nen riesentext zubekommen..
mir fällt die zeit auch nicht jeden morgen nebens bett..

mfG

Sunrider ToxicTeddy „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

Was soll denn mit der Tür vom Chieftec sein? Das ist bei mir das Gehäuse, das ich am schnellsten und bequemsten aufbekomme! Wenn nur meine Anderen auch so eine Tür hätten!

Sunrider ToxicTeddy „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

Was soll denn mit der Tür vom Chieftec sein? Das ist bei mir das Gehäuse, das ich am schnellsten und bequemsten aufbekomme! Wenn nur meine Anderen auch so eine Tür hätten!

bollerman ToxicTeddy „Zusammenstellung...... fast fertig..“
Optionen

Hi Toxic Teddy,

wer freundlich bleibt - der gebraucht hier genau den richtigen Ton !

hast Dir `ne prima Zusammenstellung ausgesucht.
Zur Gehäusefrage viele Meinungen Viele Antworten. Hier dann noch Bilder von Enermax worüber es User @simboy gerade hatte:

http://www.hardwareluxx.de/Images/Enermax/CS989/02130075.jpg

http://hardwareshop4u.de/gs/onlineshop/index.html?gehaeuse_atx_gehaeuse_enermax_gehaeuse.htm

Zur Festplatte wäre noch einiges zu sagen; aber ich wei? da von jemand der es viel viel besser sagen kann als ich, hier unter dann eine Art Pflichtlektüre für jeden Selstbauer und Gebraucher im Allgemeinen. Unten geht´s dann weiter:

http://www.nickles.de/c/s/26-0013-145-1.htm

freundliche Grüsse von Bollerman

oh, dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen diese Arbeitsspeicher haben PC3200 u. FSB 400.

Optionen

Hallo Bollerman

danke für deine antworten.

zitat:
oh, dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen diese Arbeitsspeicher haben PC3200 u. FSB 400.

bedeutet PC3200 nicht 400mhz? (2700=333mhz etc...) und fsb bei ram? wie nennt man das nun?

gruß Tox

Optionen

achso @ bollerman jetzt ich es nochmal.. hab geschrieben PC400 .... muss natürlich heissen PC3200 @ 400mhz .. :) alles klar
danke