Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Aldi Notebook

Compralph / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ab 21.Januar verkauft Aldi ein Notebook mit 2,5 Ghz Celeron Prozessorfür € 999,-

Was ist von dem Notebook zu halten? Preis/Leistungsverhältnis?

Ic mach e überwiegend Office und Web,aber wie stets mit Bildbearbeitung?

Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

Gruß

Compralph

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Compralph „Aldi Notebook“
Optionen

Scheint mir ausnahmsweise mal endlich wieder ein gutes Teil zu sein. 15" TFT ist von Samsung (so ziemlich der beste Bauer), und mit der Shared Grafikkarte (zweigt vom Speicher ab, 64MB sind am besten!) sollte zu den besten Grafikchips gehören - das eine oder andere Spiel wirst du flüssig spielen können. Der Prozzi ist eigentlich (obwohl kein Schrauber den selber einbauen würde) guter Standard, enstpricht glaube ich einer P4 2 - 2,2 oder 2200+. Auf alle Fälle solltest du den Speicher sofort mit 256MB, wenns geht und sehr viel Bildbearbeitung drin ist mit 512MB aufrüsten - es bleiben nur 448MB bzw. 704MB übrig (64MB Shared Grafik). Was mir Sorgen machen könnte ist der laute NoName Brenner und die vermutlich kurze Akkuzeit (2 - 3 Stunden??). Ich selber besitze NB von Sony mit Celeron 2,0Ghz, Radeon IGP (shared, 64MB) und 512MB/448MB RAM. Drauf läuft selbst Gothic auf mittlerer bis hoher Detailstufe sehr flüssig. Hoff ich konnt dir helfen... P.S: Der Preis scheint mir heiß zu sein, und der wird - da Notebook - eher vergriffen sein, als die sonstigen Komplettrechner

Denim666 PC-Spezie „Scheint mir ausnahmsweise mal endlich wieder ein gutes Teil zu sein. 15 TFT ist...“
Optionen

Achja, was ich noch vergessen habe: Das Asus Notebook hat standardmässig 512MB Speicher, ne 60GB Festplatte und 3 Jahre vor Ort Garantie (wie auch das Medion Ding). Ausserdem liefert Asus ne optische Maus und ne Notebooktasche mit.

Cheers Denim

PS: Nein, ich arbeite nicht für Asus.

Denim666 Compralph „Aldi Notebook“
Optionen

Mobil ist das Ding absolut nicht zu gebrauchen, laut Heise liegt die Akkulaufzeit zwischen 30 und 60 Minuten. Das liegt daran, dass eben kein stromsparender Mobilprozessor verbaut wurde sondern eine Dektop CPU. Leistungsmäßig ist der Prozessor auch unter aller Sau...
Ich rate dringend ab! Bin momentan auch auf der Suche nach einem günstigen Notebook und habe mir anfangs auch überlegt, eben dieses Aldi Ding zu kaufen, bin aber mittlerweile zum Glück davon abgekommen. Für wenig Geld mehr (70€) bekommst Du das Asus L3500D, welches wirklich gut ist (Testberichte bestätigen dies).
Schau einfach mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a67217.html
Das Yakumo Q7D Mobilium soll auch sehr gut sein und kostet 1080€.
Wie gesagt: Ich rate vom Kauf des Medion Gelumpes ab!
Wenn man schon die Werbung sieht "echte 2,5GHz" Kein Kommentar.

Master02 Compralph „Aldi Notebook“
Optionen

Träum weiter! Ein Celi 2,5 entspricht von der Leistung her niemals einem P4 2,2! Da möchte ich glatt meine Hand verwetten. Die Leistung is unter aller Sau! Außerdem eindeutig zu wenig Speicher. Ich stimme da denim666 voll und ganz zu.

Indronil Ghosh Compralph „Aldi Notebook“
Optionen

es ist wieder ein scheiss angebot- wennd u schon soviel kohle für ein NB ausgebn willst, spare doch noch etwas und kauf dir ein centrino gerät.... eine akkulaufzeit von 30-60 min, dazu ein inerfamler krach, da nur eine desktop CPU mit beschissener leistung und und und....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Optionen

@ master02:

Stimmt aber nicht in allen Bereichen. Wo es auf Rechenpower ankommt (wo der Cache eher unwichtig ist) erreicht er sehr wohl die Power. Ok, Insgesamt scheinst du aber Recht zu haben. Mit welchen P4 oder AMD kann ich den dann vergleichen - P 1,8 bzw. AMD1900+ ?

Optionen

Achnowas:
Natürlich haben die anderen Recht, für "nur" 70? mehr bietet das Asus unvergleichbar mehr Power- Aber ohne BS und sonstige (sinnlose Ausstattung)! Im gegensatz zum Komplettpc waren mir da die Preise nicht mehr geläufig.

Borlander Compralph „Aldi Notebook“
Optionen

Ich verweise einfach mal auf zwei weitere aktuelle Threads zum selben Thema:
Neues Notebook bei Aldi-Nord für 1000,- Euro
Neues Aldi Notebook ab 21.01.04 geeignet ?