Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

All-in-one-Drucker

PegaPX / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!

Ein neuer Drucker soll ins Haus, möglichst gleich mit Copy- und Faxfunktion. Und das alles natürlich für möglichst nix. ;)

Nein, natürlich nicht. Aber hier wird nicht sonderlich viel gedruckt, kopiert, gescannt oder gefaxt, trotzdem will man natürlich möglichst viel bei guter Qualität für wenig Geld. Schick wären getrennte Tintentanks für jede Farbe. Kopierfunktion möglichst idiotensicher, "one-touch" ware gut. Fax wäre ohne laufenden Compi wohl sehr gut, aber für wenig Geld wohl nicht möglich, - oder? Fotodruck ist nicht zwingend notwendig. (Auch kein Einlesen der Speicherkarten)

Alles in allem eben eine eierlegende Wollmilchsau, bei der, trotz möglichst geringem finanziellen Einsatz, eine akzeptable Qualität gegeben ist. Die Kosten für Ersatzpatronen sollten bei fälligem Austausch natürlich nicht die Kosten des Gerätes übertreffen. (HP) Nachfüllen ist natürlich grundsätzlich auch möglich.

Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen? - Danke!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl PegaPX „All-in-one-Drucker“
Optionen
hier wird nicht sonderlich viel gedruckt - daher würde ich zu einem Drucker ohne permamenten Druckkopf raten: HP PSC 2175 - hat zwar keinen Single Ink, ist aber schön schnell und hat prima Qualität auf Normalpapier.

Bei druckerchannel.de kannst du schnell was finden.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Phoenix.Computer PegaPX „All-in-one-Drucker“
Optionen

Hast du dir mal die HP Officejetserie angeschaut?

Wie viel wolltest du eigentlich ausgeben?

Phoenix.Computer
PegaPX Nachtrag zu: „All-in-one-Drucker“
Optionen

Moin allerseits!

a76 PegaPX „All-in-one-Drucker“
Optionen

Ich habe da den Vorgänger von S450, den BJC6200, praktisch baugleich) Und der druckt schnell und gut und viel!!! Und auch mit der Billigst-Nachfülltinte.

Duch hast wohl das Montagt-Exemplar erwischt.
Sorry, aber deine Erfahrung ist für Canon-Kunder eher untypisch.

a76

Optionen

Von Canon halte ich nicht viel, mein "alter" Canon S450 war wohl recht teuer, dafür aber lahm, laut, und bot kein anständiges Schriftbild. Für Fotodruck wohl nur mit spez. Fotopatrone halbwegs tauglich.
Hab mir den o.g. Lexmark X6150 gekauft, beim Händler vor Ort, nicht, wie eigentlich geplant, übers Net. So ist´s im Garantiefall einfacher, Preisunterschied genau 10,- €.
Bis jetzt bereue ich die Anschaffung nicht. Schriftbild und Fotodruck sehr gut, ebenso sehr einfache Installation. Kopierfunktion klappt einwandfrei, scannen somit auch. Faxen noch nicht getestet, aber wird wohl klappen.
Die Patronen sind mit ca. 25,- €(schwarz) und 35,- € (farbig)recht teuer, lassen sich laut Internet aber etwa 10 x wieder befüllen.

a76 PegaPX „Von Canon halte ich nicht viel, mein alter Canon S450 war wohl recht teuer,...“
Optionen

Also, als canon BJC6200 in S450 ubbenannt hat, war dieser Bereits veraltert. Wieso du ihn DANN noch gekauft hast, weiß ich nicht.

Lexmark hatte ich auch, und der war richtig lahm. Stromsparend sind die Teile auch nicht. Und Viel Spaß beim heimischen Fotodruck. Nichts für Ungur, aber bei den Prisen für das (gute) Fotopaier... und Fotos mit der Nachfülltinte zu drucken? Schon mal was von Abzügen gehört? */Spass*

jeder hat mit einem bestimmten Modell seine pers.Erfahrungen gemacht.
Aber die gleich auf ne ganze Marke auszuweiten ist nicht unbedingt richtig. Dennoch haben alle hersteller DIE Achillesferse, die oft über mehrere Generationen der hardware zu beobachten ist. Lexmark auch (teuerste Originaltinte und Stromverbrauch).

Optionen

Den S450 habe ich damals irgendwo in einem Angebot gekauft, war beim Preisvergleich im Net recht günstig, - aber immernoch teuer. (Hab jetzt keinen Bock nach der Quittung zu suchen)
Nein, ich habe nicht vor permanent Fotos auszudrucken, eben auch weil das Papier zu teuer ist. Aber ich habe zum Testen mal eins auf den Probebeilagen vom Lex gedruckt, und das wurde, wie gesagt, recht gut. Die Geschwindigkeit ist gut ausreichend, aber da ich keine Unmengen zu drucken habe auch nicht so sehr wichtig. Eine ganze Ecke schneller als der S450 ist er allerdings. (Dazu gehört aber auch nicht viel!)
Gut ist auch dass das Kopieren/Faxen möglich ist, ohne den Rechner anstellen zu müssen.
Stromverbrauch ist auch nicht so wichtig, - ich verbrauche schon durch meinen geschroteten Fernseher weniger. ;)

Rene39 PegaPX „All-in-one-Drucker“
Optionen

Hallo,

welcher All-in-One-Drucker hast du dir gekauft?

Hast du ggf. einen Testbericht? Was ist mit Epson, Lexmark, HP, Canon oder Dell?

Anforderungen: Scanner 48 Bit Frabtiefe 1200 x 240 dpi, Kopierer, Drucker Auflösung 4800 dpi, nach Möglichkeit einzelne Tintentanks

MfG

René

Optionen

Hi!
Ich habe mir den Lexmark X6150 geholt. Kostenpunkt bei MM vor Ort: 129,-€.
Läuft gut, macht auch, wenn man will, gute Fotoausdrucke, Druckbild auch okay, etwas laut, scannen okay, faxen okay.
Für das Geld kann man nicht meckern, und wenn man nicht so richtig viel druckt reichts absolut aus.