Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Alternative zu WINtv pvr 350 USB?

triptych / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Grabbing Experten,
ich bin totale Anfängerin, was Video-/ TV- Aufnahmen-/ Bearbeitung am Pc betrifft. Nun möchte ich z.B. alte VHS- kassetten digitalisieren und möglicherweise auch Fernsehsendungen auf DVD brennen. Ich hab schon ein wenig gestöbert und bin da auf die WIN TV gestossen. Bei Leadtek und Typhoon hat mich die überwiegend englische Dokumentation der Karten gestört. Daher meine Frage an Euch: gibt es Alternativen zur Hauppauge?
Liebe Grüße und vorab ein grosses Dankeschön für Eure Hilfe,
Daniela

failure only begins when you stop trying!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym triptych „Alternative zu WINtv pvr 350 USB?“
Optionen

Moin Daniela,

mir fällt da spontan Virtual Dub in Verbindung mit Virtual DVD (Video Capture), DScaler und MoreTV ein.

Ist aber, soweit ich mich erinnere, alles in Englisch gehalten. Gibt im Netz aber einige Seiten auf deutsch über die Anwendung dieser Programme.

Bezüglich einer Digitalisierung von Videokasetten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität eher nur als mäßig zu bezeichnen ist. Die Videokasetten liefern meiner Erfahrung nach nicht wirklich eine gute Ausgangsbasis. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, gelle?

Ich nehme die TV-Filme mit dem Leadtek TV-Tunerprogramm auf und bin einigermaßen zufrieden damit.

triptych Anonym „Moin Daniela, mir fällt da spontan Virtual Dub in Verbindung mit Virtual DVD...“
Optionen

Danke Franky!
Da Du das Leadtek TV- Tunerprogramm ansprichst, geh ich davon aus, dass Du auch eine entsprechende Karte von Leadtek hast?
Virtual Dub kenne ich schon. Die Bedienung an sich ist ja OK.
Frage mich jetzt nur, welche Karte (sollte unbedingt extern sein!) ich mir anschaffe!
Und dann hilft, wie Du schon sagst, nur ausprobieren...
;-)

Greetz Daniela

Anonym triptych „Alternative zu WINtv pvr 350 USB?“
Optionen