Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

altes system von ebay ok`?

ToxicTeddy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. meine freundin hat große probleme mit ihrem 166mhz??? rechner und dreht bald durch...

da hab ich mir gedacht ihr ein altes system von ebay zu ersteigern..

für i-net, chatten, schreiben etc etc sollte es doch reichen..

was haltet ihr von dem? wieviel kann man da bieten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5132973314&ssPageName=STRK:MEBI:IT

(ich bin schüler und hab kein großes geld.. )

thx

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ToxicTeddy „altes system von ebay ok`?“
Optionen

Hallo, so von den Daten sieht das ja nicht schlecht aus, auch wegen der beigefügten Lizenz (ist natürlich die Frage, ob das die Original-Lizenz ist, also ein original MS-Aufkleber mit Hologramm, oder nur ein selbstgeschriebener Zettel mit der Lizenz-Nummer). Pech haben kannst du immer... Du mußt eben abschätzen, was dir der Spaß wert ist, und dass du unter Umständen einen PC erhälst, der doch nicht funktioniert. Also ich würde so maximal 50 - 100 Euro bieten. Aber warte, bis kurz vor Auktionsende, dann siehst du auch, wie viel anderen der PC wert ist.

ToxicTeddy Nachtrag zu: „altes system von ebay ok`?“
Optionen

ok danke.. :)

vanGoehs ToxicTeddy „altes system von ebay ok`?“
Optionen

Ja, hört sich prima an. Wäre auch ein großer Leistungssprung für deine Freundin. Wenns günstig ist: zuschlagen.

Anonym ToxicTeddy „altes system von ebay ok`?“
Optionen

Der P III 700 ist für Office-Anwendungen völlig ok. Man könnte ihn, insofern man das überhaupt möchte, mit einer Anhebung des Frontsidebus von 100 auf 107 MHz auf 750 MHz bringen.

Die Viper V770 (ca. 4 Jahre alt) ist eine GTS 2 GraKa mit DDR Ram und mehr als ausreichend für die Standardanwendungen.

In meinem Office-PC werkelt ein P III 1000 mit 1120 GHz und der o. a. GraKa recht zufriedenstellend. Nur sollte man keine Wahnsinnserwartungen bezüglich der Spieletauglichkeit für neuere Spiele haben.

Guckst Du unter: PC-Erfahrung.de

schnaffke ToxicTeddy „altes system von ebay ok`?“
Optionen

Hallo Toxic Teddy, lass mal hören, hast du den PC ersteigert?