Ich will mir einen PC kaufen jetzt stellt sich mir nur noch die Frage Amd athlon oder einen Pentium 4??? Warum ist die GHz zahlen bei den Athlon generel niedrieger als bei den Pentium gibt es da einen Unterschied wie z.B. bei den intel centrinum???? Antwort wäre echt klasse Vielen dank Jean-Paul
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hmm - Intel hat bei der Centrino-Technologie gemerkt, das Mhz nicht alles ist, das aber vorerst nur bei Notebooks. Nicht umsonst sind AMD-Prozessoren bei gleichem Real_Takt weit schneller als die Intel-Prozzi's, von wenigen Mhz-lastigen Anwendungen mal abgesehen.
Der neue Rechner soll stabil, schnell und preislich günstig sein - kein Problem:
Nimm ein Sockel 939- Board von Abit oder MSI, eine dementsprechende Athlon-64-CPU und gut.
cu _Quax
Hi Jean-Paul Fries,
Wenn's bei dir fusskalt ist, zugig, dann ist ein Heizkraftwerk mit aufgesetzter Turbine von Intel (P4 Presskopf) in Verbindung mit 2 Geforce 6800 Ultra im SLI-Mode vorzuziehen, zumindest jetzt im Winter. Spart die Heizung. Im Sommer ist dann allerdings Sauna angesagt.
Deinen Stromkonzerne wird's auch freuen, förderst damit sein Wachstum.
Ansonsten mach's wie Quax schon geschrieben, ist denke ich, die sinnvollere Lösung.
Grüsse und frohes Fest, ThomasS
Ein Pentium ist die klar bessere Lösung ganz einfach weil er stabiler ist.
Oder kennt jemand ein führendes Unternehmen welches mit Athlon CPU's arbeitet.
Ich jedenfalls nicht ! Das alles ist eben auch eine Frage des Preises den die P4 CPU's
usw sind eben ein ganzes Stück teurer. Dafür sind diese eauch klar besser und das ist Realität !!!