Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

@Diablo64 Aquamark

cyberbutt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Diablo,

ich habe den Rechner jetzt bekommen und gleich mal Aquamark laufen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz so zufrieden, hätte da ein bisschen mehr erwartet. Allerdings ist das System noch nicht optimiert, vielleicht kann ich da noch mehr rausholen.

Hier das Ergebnis:

GFX: 5,424
CPU: 7,021
Result: 39,123
39,12 fps

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer cyberbutt „@Diablo64 Aquamark“
Optionen

Liegt im aktzeptablen Bereich für eine Radeon 9800pro...

Was hast du den so für Hardware im Rechner drin?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
cyberbutt Nachtrag zu: „@Diablo64 Aquamark“
Optionen

ASUS A7N8X-E DELUXE (A/GBL/F/8x/SATA/400/U)
CPU AMD XP 3000+/2.166 GHz/400 MHz
DDRAM 512MB PC400 Kingston (2* 256 Dual Channel)
VGA-Karte Powercolor 9800Pro 128MB /256bit
80 GB/7200 Maxtor 6Y080M0 / SATA / 8MB Cache
Windows XP home

Ich habe erst jetzt festgestellt, dass der RAM der Grafikkarte mit 400 MHz getaktet ist. Meine alte Geforce 4 Ti 4200 hat einen Takt von über 500. Vielleicht hätte ich doch besser eine gute 5900 anstatt der Radeon gekauft.

Spasstiger cyberbutt „ASUS A7N8X-E DELUXE A/GBL/F/8x/SATA/400/U CPU AMD XP 3000 /2.166 GHz/400 MHz...“
Optionen

Öhm, der Ram einer Radeon 9800 Pro ist mit 340 MHz (680 MHz DDR) getaktet. Du verwechselst das mit dem RAMDAC (ein Signalwandler, der die digitalen Signale in die für den Monitor verwertbaren Analogsignale wandelt). Dieser ist bei allen aktuellen Karten mit 400 MHz getaktet.

Spiel mal mit deiner 9800 Pro Farcry. Hier wirst du jede GeForce FX hinter dir lassen.

cyberbutt Nachtrag zu: „@Diablo64 Aquamark“
Optionen

Du hast recht. Ich habe die Werte mit Everest ausgelesen und weiter unten steht: effektiver Takt 676 MHz.

Diablo64 cyberbutt „@Diablo64 Aquamark“
Optionen

Hast ja jetzt nen ganz schickes System. Ich habe zwar bei Aquamark bessere Werte als du, allerdings würde ich auch sagen das ich mein System ganz gut Optimiert und Übertaktet habe. Siehst du ja alles in meiner VK. Ich persönlich bin Nvidia Fan weil ich mit ATI schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hoffe deine Karte läuft so wie du es dir vorstellst.