Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Coole,und günstige GeForce 6800 (jaja,wieder GraKa)

pjpeda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich nerv nochmal wegen der GraKa.(tja,schon ca. 3 Postings)
Hab hier ne coole GraKa(ASUS AGP-V9999GE/TD/256) um 382,15€ gesehen.Ist doch sehr preiswert,ode hat das Teil ne Macke?
Würd mich vor allem uber persöhnliche Erfahrungen freuen.Lautstärke ist unwichtig,wechsle nämlich zur WaKü.

Auf jeden Fall Danke für Hilfe,und auch für jede Hilfe in den anderen postings.
mfg pjpeda

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer pjpeda „Coole,und günstige GeForce 6800 (jaja,wieder GraKa)“
Optionen

Hab das Teil für den PC eines Kollegen bestellt, wenn du noch ca. 1-2Wochen (der Shop braucht manchmal etwas länger) wartest kann ich dir persönliche Erfahrungen mit der Karte schildern. Die Karte scheint aber i.O zu sein, konnte zumindest nichts schlechtes finden. Die Karte ist auch eine vollwertige GeForce6800 und hat keine Einschränkungen u.s.w..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Spasstiger pjpeda „Coole,und günstige GeForce 6800 (jaja,wieder GraKa)“
Optionen

Die Karte ist halt nur eine GeForce 6800 Standard, d.h. sie wird nur mit 12 Pipelines anstatt 16 Pipelines betrieben (6800 GT/Ultra Karten laufen mit 16 Pipelines). Allerdings gibt es hier einen Trick, der nach meinen bisherigen Nachforschungen 100% Erfolgsquote hat. Man kann das Bios einer Asus 6800 Ultra draufpacken (vorher überprüfen, ob die Karte auch die Ultra-Taktfrequenzen verträgt), wodurch erstaunlicherweise noch nicht die 16 Pipes freigeschalten sind. Allerdings kann man die restlichen 4 Pipes nun problemlos mit der aktuellsten RivaTuner Version freischalten. Natürlich verlierst du durch diesen Vorgang die Garantie für die Karte, aber einfacher kommst du derzeit nicht für unter 400 Euro an eine Karte, die 6800 Ultra Niveau erreichen kann.

pjpeda Nachtrag zu: „Coole,und günstige GeForce 6800 (jaja,wieder GraKa)“
Optionen

Die GraKa hat doch das Referenz-Design,oder?

pjpeda Nachtrag zu: „Coole,und günstige GeForce 6800 (jaja,wieder GraKa)“
Optionen

Die Asus kommt doch nicht in Frage,da der WaKü Aufsatz nicht draufpasst.
Habe jetzt die Aopen Aeolus6800GT-DV256
mfg. pjpeda