Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

D LINK ACCESS POINTs

Bricktop / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich wollte fragen ob ich mit einem DLINK ACCESS POINT 2000 oder 2100 model (also 54 oder 108Mbit) gleichzeitg mit einer 11mbit karte und einer 54/108Mbit Karte surfen kann oder ob ich einen teueren "TRIBAND access point" benötige.

Danke schon im Voraus für Antworten.

ps: wenn jemand schon erfahrungen hat mit den dlink access points (UND KARTEN!!) bin ich natürlich erfreut über berichte.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Bricktop „D LINK ACCESS POINTs“
Optionen

"... gleichzeitg mit einer 11mbit karte und einer 54/108Mbit Karte surfen kann ..."

ja.

"...oder ob ich einen teueren "TRIBAND access point" benötige...."

nein.

d-link pcmcia (dwl-650) ist nicht empfehlenswert, netgear ist da besser.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Bricktop Nachtrag zu: „D LINK ACCESS POINTs“
Optionen

aber der access point ist schon empfehlenswert oder?

wlan is in dem laptop schon drin deshalb brauche ich keine pcmcia karte. aber die eine netgear pcmcia karte würde auch mit dem access point gehen ? über den d link router stand im chip test nämlich dass er irgendwie inkompatibel zu anderen herstellern wäre (aber vielleicht war das nur auf den 108mbit modus bezogen?!)

der andere pc bekommt wahrscheinlich ne ethernet to wireless bridge, da er noch pci version 2.1 hat und es glaub keine 54/108mbit karte gibt die das noch unterstützt oder?
und n pcmcia pci adapter braucht glaub auch pci 2.2:-(

danke für die antwort

gruß