Hallo,
ich muß mir einen neuen Drucker zulegen. Welcher ist günstig im Druck bei guter Qualität.
Mehr Brief als Fotos. Ich will nicht zu viel Geld hinblättern.
Danke für Hilfe, Geli
Hallo,
ich muß mir einen neuen Drucker zulegen. Welcher ist günstig im Druck bei guter Qualität.
Mehr Brief als Fotos. Ich will nicht zu viel Geld hinblättern.
Danke für Hilfe, Geli
Hi!
Es ist nicht ganz die gleiche fragestellung, aber ich denke, die Antworten könnten dir ebenfalls weiterhelfen:
Welchen Photodrucker kann man empfehlen ?
Einige andere vergleichbare Fragen lassen sich mit der Nickles-Suche (suche nach: welchen drucker) auftreiben.
Ja nach Druckaufkommen (man muss sich halt selbst einschätzen) würde ich entweder einen billigen HP nehmen (z.B. Aldi-Angebot, falls eines kommt) oder einen canon aus der 500er reihe (ich glaube der Canon i560 ist dort das aktuelle Modell).
Die HP Drucker für
Der Canon ist teurer (ca. 150€), besitzt aber einzelnd austauschbare Farbtanks, was die günstigste Patronenart darstellt - zumal nachbauten existieren. Hier sollte man den Drucker aber regelmässig nutzen, damit die Druckköpfe nicht eintrocknen.
Bis denn
Andreas
Meine Kriterien:
Tintentanks müssen einzeln nachfüllbar sein
Auf so nen Mist wie Resetter bei Epson kann man wirklich verzichten
Die Zicken mit Epson mache ich nie wieder mit, wenn das Teil partout keine Patrone mehr annimmt und innerhalb einer halben Stunde Kosten von über 100 Euro verursacht
Fotodruck kannste auch abhaken, besser die Bilder von der Digicam ins Fotolabor schicken und Papierabzüge machen lassen
Mit einem Canon ist man gut bedient, ich habe noch den i550
Der Canon i455 sollte für deine Zwecke völlig ausreichen (http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=15473). Kostet 100€, ist schnell und hat eine gute Fotoqualität. Zudem kosten Patronen nur wenige Euro (schwarz-weiß original Patrone nur 7€, Farbe ca. 15€).
Der Canon i550 und i560 (http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?cPath=148_104&products_id=14060) hat den Vorteil von einzeln austauschbaren Farbtanks. So kann man nochmals Geld sparen. Einzelpatronen kosten hier auch nur je rund 7€ (originale).
Der Anschaffungspreis ist mit 130€ etwas höher.
... allerdings noch nicht angeschlossen (benütze erstmal meinen Epson solange ich noch keine HQ Bilder brauche.
Mir schien der am besten, wegen der Tintentanks (einzeln) und kosten (nicht Original gibt es bereits für nur 2 Euro), im Verhältnis zur Qualität.
Für die Drucker gibt es einzelne Tanks zum selber Nachfüllen, also bereits mit Loch und Stopfen, ist eine feine Sache.