Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

DVB-T Receiver...was wid empfohlen, worauf achten?

michel9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
jetzt will ich mir doch einen DVB-T Receiver zulegen, bloß welchen?? Hab noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet. Was ist wichtig, was ist spielkram? Das einzige kriterium was ich wichtig finde ist Stromverbrauch und kurze Umschaltzeiten. Hat jmd. erfahrungen mit bestimmten Marken?

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 michel9 „DVB-T Receiver...was wid empfohlen, worauf achten?“
Optionen

Je nachdem ob Du im absoluten Nahbereich ohne Hindernisse oder im weiteren Umfeld (oder Hindernisse) zum Sender hast solltest Du einen integrierten Verstärker wählen. Sonst hast Du kein Bild (oder sehr schlechtes Bild). Über den Bereich kann man sich auf der Homepage des Betreibers erkundigen. Dort sind örtliche Karten abgebildet, oder man fragt an.
Dann natürlich auch ob ein Gerät anschließbar ist oder zwei (es gibt Doppelreceiver).
Preis-/Qualitätsunterschiede gibt es auch...
Eine Zimmerantenne sollte nur gewählt werden, wenn man sehr nah und keine Hindernisse hat. Sonst sollte man eine Hausantenne haben.

Viel Glück... War nur mal eine grobe Angabe.
Gruss, Henning

michel9 Nachtrag zu: „DVB-T Receiver...was wid empfohlen, worauf achten?“
Optionen

Moin..
Ich wohne ca. 30 Km von HH entfernt, das ist ungefähr im mittleren Bereich. Eigentlich sollte da noch eine Zimmerantenne(evtl. mit Verstärker) reichen. Das mit dem Integrierten Verstärker ist schon mal ein guter Hinweis, darauf hätte ich nicht geachtet. Danke erstmal, ich such dann mal...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.