http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47784&item=5123723232&rd=1
Vielen Dank.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Also, ich würde die Platte kaufen wenn er dir zusichert eine Rechnungskopie mit zu liefern, damit im Garantiefall du nicht der blöde bist.
MFG
Sehe ich genau so wie Phoenix - die Rechnung ist ein absolutes Muss, sonst kannst du gleich eine gebrauchte kaufen. Und noch etwas solltest du bedenken: Die Auktion läuft noch 8 1/2 h und der Preis steht jetzt schon bei 71 €. Erfahrungsgemäß klettern die Preise in den letzten paar Minuten wie verrückt - für etwas über 100 € bekommst du die Platte neu vom Händler. Ich würde mir daher 85 € als Limit setzen, ansonsten wäre mir das Risiko zu hoch.
CU
Olaf
Machs so wie Phoenix und Olaf es sagten!
Ich frage mich allerdings, wenn er doch aus versehen zwei Bestellt hat, warum hat er dann die eine überflüssige nicht einfach zurückgeschickt???
Hätte ihn auch ab 40€ Bestellwert keinen €ent gekostet!
Bitte einmal logisch denken: Warum sollte jemand der eine neue platte wie dort behauptet "von privat" verkaufen wenn nicht damit "nicht irgentwas ganz koscher ist!"?
Sprich: die ist geklaut, oder kaputt oder sonstwas in der Richtung!
Jemand der "eine Platte zuviel" bestellt, schickt sie nach "fernabsatzgesetz" oder "wegen irtums in der sache" an den Händler zurück und bekommt sein geld wieder und reskiert nicht einen finanziellen verlust bei "PRIVATVERKAUF" auf Ebay.
Bei reichelt z.B. kriegst du die 160er version der von Ebayerangegebenen Version für 86Euro etwas +3.60 Versandkosten Und dann alles super Koscher und Sicher! Ob die die 200 haben weiß ich grad nicht, aber wenn du die ebayer kaufst; denk dran!
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
JOHN RUSKIN engl. Sozialreformer (1819-1900)
Vielleicht weiß der Verkäufer nichts vom Fernabsatzgesetz? Oder er war in Urlaub und hat die Frist versäumt?
Nun gut - wenn die Auktion gerade erst begonnen hätte, könnte man den Verkäufer deswegen nochmal anmailen und fragen. Vielleicht gibt es einen ganz einfachen Grund dafür. Aber knapp 3 Stunden vor Schluss bringt das wohl nicht mehr viel. Immerhin hat er 51 Positive und 51 Bewertungen, angesammelt im Laufe von 4 Jahren - das werden schon nicht alles nur Gefälligkeitsbewertungen gewesen sein.
CU
Olaf