Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Gehäuse für Festplatten MP3 Player

JvdL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine gebrauchte 2,5 Zoll Festplatte, die ich gerne zu einem MP3 Player "umfunktionieren" möchte. Kann man die Gehäuse für Festplatten-MP3-Player auch einzeln kaufen und eine eigene Platte einbauen? Wenn ja, wo?

Danke

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
tux3 JvdL „Gehäuse für Festplatten MP3 Player“
Optionen

hab ich die frage richtig verstanden, dass du dir deinen eigenen portablem mp3 player bauen willst? also quasi n ipod marke eigenbau!?!

JvdL tux3 „hab ich die frage richtig verstanden, dass du dir deinen eigenen portablem mp3...“
Optionen

Naja, so ungefähr.

Es gibt ja einige portable MP3 Player mit Festplatte auf dem Markt, z.B. den Ipod oder von anderen Herstellern. Und im Prinzip sind diese Player doch nichts anderes als eine 2,5 Zoll Festplatte mit einem Gehäuse und etwas Elektronik. Ich habe mich nun gefragt, ob es die Gehäuse mit der Steuerung nicht ohne die Festplatte zu kaufen gibt.
Ich würde dann einfach meine Platte ins Gehäuse einbauen und fertig wäre der MP3 Player... (Warum soll ich einen teuren Player mit 10GB Platte kaufen, wenn ich noch eine Zuhause habe...)

Ciao
Jürgen

tux3 JvdL „Gehäuse für Festplatten MP3 Player“
Optionen

die idee find ich genial! aber ich glaube nicht (oder ich wüsste es nicht), dass es einen hersteller für die gehäuse gibt. aber ich werd mal die augen offen halten :)

Simboy JvdL „Gehäuse für Festplatten MP3 Player“
Optionen

sowas gibt's z.b. von Qsonic (Xdream II)

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=caaHYvnxqqX1TPWt7XeE26_5DafUS62?screenX=1280&screenY=1024

mit 130.- fürs gehäuse bist du dabei.

mfg
simon